Inhaltsverzeichnis:

Was ist Shigellose und wie bekommt man sie?
Was ist Shigellose und wie bekommt man sie?

Video: Was ist Shigellose und wie bekommt man sie?

Video: Was ist Shigellose und wie bekommt man sie?
Video: Was ist eine Shigella Infektion? 2024, Juli
Anonim

Shigellose ist eine bakterielle Infektion, die das Verdauungssystem betrifft. Shigellose wird durch eine Bakteriengruppe namens. verursacht Shigella . Die Shigella Bakterium wird durch kontaminiertes Wasser und Lebensmittel oder durch Kontakt mit kontaminierten Fäkalien verbreitet.

Wo kommt Shigella im Körper vor?

Shigella kann sein gefunden in mit infiziertem Abwasser verschmutztem Wasser. Bakterien dringen häufig in die Karosserie durch verunreinigtes Trinkwasser. Shigella Bakterien können auch sein gefunden auf Lebensmitteln, die mit unreinem Wasser gespült wurden, auf mit Abwasser verschmutzten Feldern angebaut wurden oder von Fliegen berührt wurden, die Fäkalien berührt haben.

Man kann sich auch fragen, wie ernst ist Shigella? Shigellose ist mehr schwer als andere Formen der Gastroenteritis. 8 Komplikationen von Shigellose enthalten schwer Dehydration, Krampfanfälle bei kleinen Kindern, rektale Blutungen und Eindringen des Bakteriums in den Blutkreislauf. In den Entwicklungsländern treten jährlich mehr als eine Million Todesfälle aufgrund von Infektionen mit Shigella.

Was sind die Symptome einer Shigellose?

Symptome einer Shigellose sind:

  • Durchfall (manchmal blutig)
  • Fieber.
  • Magenschmerzen.
  • Das Bedürfnis, Stuhlgang [Poop] zu haben, auch wenn der Darm leer ist.

Was ist die Behandlung von Shigellose?

Shigella kann gegen einige Antibiotika resistent sein, daher wird ein Arzt einen Stuhltest durchführen, um zu sehen, welche Antibiotika helfen können. Antibiotika, die häufig verwendet werden, um Shigella behandeln sind Ampicillin, Trimethoprim/Sulfamethoxazol (Bactrim, Septra), Ceftriaxon (Rocephin) oder Ciprofloxacin.

Empfohlen: