Was verursacht abnormale Plasmazellen?
Was verursacht abnormale Plasmazellen?

Video: Was verursacht abnormale Plasmazellen?

Video: Was verursacht abnormale Plasmazellen?
Video: (Patho-) Physiologie: spezifisches humorales Immunsystem - B-Zellen / Plasmazellen, Antikörper 2024, Juli
Anonim

Multiples Myelom. Multiples Myelom Zellen sind abnorme Plasmazellen (eine Art von weißem Blut Zelle ), die sich im Knochenmark ansammeln und in vielen Knochen des Körpers Tumore bilden. Diese Antikörperproteine bauen sich im Knochenmark auf und kann verursachen das Blut verdicken oder die Nieren schädigen können.

Was verursacht dementsprechend eine Plasmazellstörung?

Störungen der Plasmazellen kann aufgrund klinischer Manifestationen vermutet werden, meistens Knochen Krankheit , Nierenversagen und niedrigem Blutbild, oder ein zufälliger Befund von erhöhtem Serumprotein oder Proteinurie, die führt zu weitere Auswertung mit Serum- oder Urin-Proteinelektrophorese.

Zweitens, ist das Plasmazell-Myelom heilbar? Plasma Zellen sind eine Art von weißem Blut Zelle im Knochenmark gefunden. Knochenzerstörung kann zu einem erhöhten Kalziumspiegel im Blut führen. Patienten mit Knochenschwund erhalten eine Behandlung wegen hohem Kalziumspiegel im Blut und Bisphosphonate, um ihre Knochen zu stärken. Myelom ist selten heilbar , aber es ist behandelbar.

Wofür sind Plasmazellen in diesem Zusammenhang verantwortlich?

Plasma Zellen sind spezialisiert terminal differenziert B Zellen die Antikörper synthetisieren und sezernieren, um die humorale Immunität aufrechtzuerhalten. Durch die Produktion von pathogenen Antikörpern, Plasma Zellen zur Entwicklung vieler Erkrankungen beitragen, wie z. B. Autoimmunerkrankungen, Transplantatabstoßung und Allergien.

Finden sich Plasmazellen im Blut?

Plasma Zellen sind einfach terminal differenzierte nichtzyklische Antikörper-sezernierende Zellen . Plasma Zellen sind normalerweise nicht gefunden im Kreislauf, sondern bleiben lebenslang Bewohner in ihrem Wahlorgan; jegliche Antikörper-sezernierende Zellen in dem Blut auf dem Weg zum Knochenmark sind Plasmablasten.

Empfohlen: