Wie helfen Phosphate Pflanzen beim Wachsen?
Wie helfen Phosphate Pflanzen beim Wachsen?

Video: Wie helfen Phosphate Pflanzen beim Wachsen?

Video: Wie helfen Phosphate Pflanzen beim Wachsen?
Video: Phosphat - Pflanzen und Algennährstoff Teil 1| Profitipp: Wassertest | verstehen, messen, ändern 2024, Juli
Anonim

Phosphate sind wichtig für Pflanzen da sie das Wurzelwachstum fördern und so die Aufnahme anderer Nährstoffe erhöhen. Für gesunde Pflanzen und Pflanzen (oder Rasen) zuerst einen genauen Bodenprobentest durchführen, um festzustellen, welchen Dünger Sie benötigen.

Wie hilft Phosphor Pflanzen beim Wachsen?

Die Funktion von Phosphor in Pflanzen ist sehr wichtig. Es hilft ein Pflanze, Anlage andere Nährstoffe in nutzbare Bausteine umwandeln, mit denen man größer werden . Phosphor ist einer der drei Hauptnährstoffe, die am häufigsten in Düngemitteln vorkommen und ist das „P“in der NPK-Bilanz, die auf Düngemitteln aufgeführt ist.

Zweitens, warum ist Phosphor schlecht für Pflanzen? Die Bildung von Phosphor in Rasen, Gärten, Weiden und Ackerflächen kann zu Pflanzen schlecht wachsen und sogar sterben. Übermäßige Erde Phosphor reduziert die Pflanze Fähigkeit, die benötigten Mikronährstoffe, insbesondere Eisen und Zink, aufzunehmen, selbst wenn Bodentests zeigen, dass ausreichende Mengen dieser Nährstoffe im Boden vorhanden sind.

Sind Phosphate dementsprechend gut für Pflanzen?

Phosphat ist ein Makronährstoff und eine Form des Elements Phosphor . Düngemittel mit Phosphat helfen stimulieren Pflanze, Anlage Wachstum, die Entwicklung starker Wurzeln und die Blüte unterstützen, stellt die University of Minnesota fest.

Wie fügt man Pflanzen Phosphate hinzu?

Knochenmehl auf das Gartenbeet streuen, um Phosphor hinzufügen zum Boden. Tragen Sie pro 1.000 Quadratfuß 30 Pfund für stark mangelhaften Boden, 20 Pfund für mäßig mangelhaften Boden und 10 Pfund für leicht mangelhaften Boden auf. Übertragen Sie Seetangmahlzeit für Kalium.

Empfohlen: