Was ist Meningitis CDC?
Was ist Meningitis CDC?

Video: Was ist Meningitis CDC?

Video: Was ist Meningitis CDC?
Video: CDC Responds to Meningitis in Burkina Faso 2024, Juli
Anonim

Meningitis ist eine Entzündung (Schwellung) der Schutzmembranen, die das Gehirn und das Rückenmark bedecken. Eine bakterielle oder virale Infektion der Flüssigkeit, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt, verursacht normalerweise die Schwellung. Meningitis verursacht durch Bakterien kann tödlich sein und erfordert sofortige ärztliche Hilfe.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Menschen an Meningitis erkranken?

In vielen Fällen Bakterien Meningitis beginnt, wenn Bakterien werden aus den Nebenhöhlen, Ohren oder Rachen in Ihren Blutkreislauf gelangen. Die Bakterien wandern durch Ihren Blutkreislauf zu Ihrem Gehirn. Die Bakterien, die verursachen Meningitis kann sich ausbreiten, wenn Personen die infiziert sind, husten oder niesen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die 5 Arten von Meningitis? Es gibt tatsächlich fünf Arten von Meningitis - bakteriell, viral, parasitär, pilzartig und nicht infektiös - jeweils nach der Ursache der Krankheit klassifiziert.

Was ist hiervon das erste Anzeichen einer Meningitis?

Die ersten Symptome sind meist Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen und sich unwohl fühlen. Gliederschmerzen, blasse Haut und kalte Hände und Füße treten oft früher auf als der Ausschlag, Nackensteifigkeit, Abneigung gegen helles Licht und Verwirrung. Eine Septikämie kann mit oder ohne Meningitis auftreten.

Kann Meningitis geheilt werden?

Bakterien Meningitis erfordert einen sofortigen Krankenhausaufenthalt. Früherkennung und Behandlung Wille Hirnschäden und Tod verhindern. Bakterien Meningitis wird mit intravenösen Antibiotika behandelt. Viral Meningitis kann sich von selbst lösen, aber einige Ursachen für virale Meningitis wird mit intravenösen antiviralen Medikamenten behandelt werden.

Empfohlen: