Was ist eine Lamina im Rückenmark?
Was ist eine Lamina im Rückenmark?

Video: Was ist eine Lamina im Rückenmark?

Video: Was ist eine Lamina im Rückenmark?
Video: Das Rückenmark – Zentrales Nervensystem (ZNS) 2024, Juli
Anonim

Laminat Definition

Wirbelsäule Anatomie-Übersichtsvideo. Die lamina ist der abgeflachte oder gewölbte Teil des Wirbelbogens, der das Dach des Wirbelsäule Kanal; der hintere Teil des Wirbelsäule Ring, der die bedeckt Rückenmark oder nerven

Was ist in diesem Zusammenhang die Lamina der Wirbel?

Die lamina ist ein hinterer Bogen des Wirbelkörper Knochen, der zwischen dem Dornfortsatz (der in der Mitte herausragt) und den seitlicheren Stielen und den Querfortsätzen von jedem liegt Wirbel . Das Paar Lamellen , bilden zusammen mit dem Dornfortsatz die hintere Wand des knöchernen Spinalkanals.

Was bedeutet Lamina in der Anatomie? Laminat ist ein allgemeiner anatomisch Begriff Bedeutung "Platte" oder "Schicht". Es wird sowohl in Brutto- als auch in Anatomie und mikroskopisch Anatomie Strukturen zu beschreiben. Die Wirbel Lamellen : Knochenplatten, die die hinteren Wände jedes Wirbels bilden und das Rückenmark umschließen. Die Lamellen des Thalamus: die Schichten des Thalamusgewebes.

Wo befindet sich hier die Lamina in der Wirbelsäule?

Die lamina ist der Teil der Wirbel die den Dornfortsatz und den Querfortsatz verbindet. Es gibt zwei Lamellen , gelegen auf beiden Seiten des Dornfortsatzes. Die lamina ist oft der Ort von Rückenoperationen, wenn Sie die durch Druck auf den Rücken verursachten Symptome lindern müssen Wirbelsäule Nervenwurzeln.

Welche Funktion hat das Rückenmark?

Das Rückenmark erfüllt zwei Hauptfunktionen: Es verbindet einen Großteil der peripheren nervöses System zum Gehirn. Informationen (Nervenimpulse) erreichen das Rückenmark durch sensorisch Neuronen werden bis ins Gehirn übertragen.

Empfohlen: