Warum erhöht Tibc die Eisenmangelanämie?
Warum erhöht Tibc die Eisenmangelanämie?

Video: Warum erhöht Tibc die Eisenmangelanämie?

Video: Warum erhöht Tibc die Eisenmangelanämie?
Video: Eisenmangel-Anämie!Symtome- Ursachen-Lösungen/Möglichkeiten um den Ferritinwert wieder zu steigern! 2024, Juli
Anonim

Transferrin, ein Protein, das transportiert Eisen , ist im Eisen erhöht - Mangelanämie , was darauf hinweist, dass der Körper mehr braucht Eisen . TIBC neigt dazu erhöht Wenn Eisen Shops sind verringert und verringert, wenn sie sind erhöht . In Eisen - Mangelanämie , das TIBC ist höher als 400–450 mcg/dl, da speichert sind niedrig.

Was verursacht ebenfalls eine geringe Eisenbindungskapazität?

Insgesamt Eisenbindungskapazität ein Wert über 450 mcg/dl bedeutet normalerweise, dass a niedrig Niveau von Eisen in deinem Blut. Das mag sein verursacht durch eine Mangel von Eisen in der Ernährung, erhöhter Blutverlust während der Menstruation, Schwangerschaft oder einer chronischen Infektion.

Was bedeutet in ähnlicher Weise die Eisenbindungskapazität? Definition . Gesamt Eisenbindungskapazität (TIBC) ist ein Bluttest, um zu sehen, ob Sie zu viel oder zu wenig haben Eisen in deinem Blut. Eisen bewegt sich durch das Blut, das an ein Protein namens Transferrin gebunden ist. Dieser Test hilft Ihrem Arzt zu wissen, wie gut dieses Protein tragen kann Eisen in deinem Blut.

Wenn man dies berücksichtigt, warum erhöht sich die Thrombozytenzahl bei einer Eisenmangelanämie?

Sie schlugen vor, dass eine reaktive Thrombozytose entweder durch hohe Plasmaspiegel von IL-6 vermittelt wird oder mit hohen Plasmaspiegeln von IL-6 als Reaktion auf einen üblichen Entzündungsprozess verbunden ist. Eisenmangelanämie ist eine Ursache einer reaktiven Thrombozytose, und die Thrombozytose ist in der Regel leicht bis mäßig ausgeprägt.

Warum ist Tibc niedrig bei sideroblastischer Anämie?

TIBC bezieht sich auf die Fähigkeit von ungesättigtem Transferrin, dem Transportprotein für Eisen, an Eisen zu binden. Diese Maßnahme ist bei Eisenmangel in der Regel erhöht, bei Anämie chronischer Krankheit und bei weniger schweren Thalassämien normal.

Empfohlen: