Was macht die Beckenhöhle?
Was macht die Beckenhöhle?

Video: Was macht die Beckenhöhle?

Video: Was macht die Beckenhöhle?
Video: Das Kommen von Elia: ein Zeichen für die baldige Wiederkunft des Herrn 2024, Juli
Anonim

Die Beckenhöhle ist a Karosserie Hohlraum, der von den Knochen des Beckens begrenzt wird. Sein schräges Dach ist der Beckeneingang (die obere Öffnung des Beckens). Seine untere Grenze ist der Beckenboden. Die Beckenhöhle enthält hauptsächlich Fortpflanzungsorgane, die Harnwege Blase , das Becken Doppelpunkt , und das Rektum.

Welche Funktion hat das Becken auf diese Weise?

Becken . Die Becken besteht aus vier Knochen: dem rechten und linken Hüftknochen, dem Kreuzbein und dem Steißbein (siehe Abbildung 1). Die Becken hat mehrere wichtige Funktionen . Seine primäre Rolle besteht darin, das Gewicht des Oberkörpers beim Sitzen zu tragen und dieses Gewicht beim Stehen auf die unteren Gliedmaßen zu verlagern.

Befindet sich die Harnröhre ebenfalls in der Beckenhöhle? Die Becken - Eingeweide (Blase, Rektum, Becken - Geschlechtsorgane und terminaler Teil der Harnröhre ) wohnen innerhalb der Beckenhöhle (oder das wahre Becken ). Dies Hohlraum befindet sich im kleineren Teil der Becken , Unter der Becken - Rand.

Anschließend kann man sich auch fragen, wo beginnt die Beckenhöhle?

Die Beckenhöhle ist eine schüsselartige Struktur, die unter dem Bauch sitzt Hohlraum . Der wahre Becken , oder weniger Becken , liegt unter dem Becken - Rand (Abbildung 1). Diese Landmarke beginnt auf der Höhe des sakralen Vorgebirges posterior und der Schambeinfuge ventral.

Welche Organe schützt das Becken?

Zusammen mit dem Kreuzbein und Steißbein , das Beckengürtel bildet eine schüsselförmige Region, das Becken, das die inneren Fortpflanzungsorgane schützt, die Harnblase , und der untere Teil des Verdauungstraktes.

Empfohlen: