Was ist eine direkte Folge einer Hypoventilation?
Was ist eine direkte Folge einer Hypoventilation?

Video: Was ist eine direkte Folge einer Hypoventilation?

Video: Was ist eine direkte Folge einer Hypoventilation?
Video: Hypoventilation and Hyperventilation - EMTprep.com 2024, Juli
Anonim

Hypoventilation . Hypoventilation (auch als Atemdepression bekannt) tritt auf, wenn die Belüftung unzureichend ist (Hypo bedeutet „unten“), um den erforderlichen Gasaustausch durchzuführen. Es verursacht per Definition eine erhöhte Kohlendioxidkonzentration (Hyperkapnie) und eine respiratorische Azidose.

Wie wird in diesem Zusammenhang eine Hypoventilation behandelt?

Andere mögliche Behandlungen für Hypoventilation sind: Sauerstoff Therapie um die Atmung zu unterstützen. Gewichtsverlust. CPAP- oder BiPAP-Gerät, um Ihre Atemwege während des Schlafens offen zu halten.

Und was passiert, wenn das CO2 im Körper ansteigt? So CO2 im Blutkreislauf senkt den pH-Wert des Blutes. Wann CO2-Werte übermäßig werden, ein Zustand, der als Azidose bekannt ist tritt ein . Atemfrequenz und Atemvolumen Zunahme , der Blutdruck erhöht sich , die Herzfrequenz erhöht sich und die Bicarbonatproduktion der Nieren (um die Auswirkungen einer Blutazidose abzupuffern) auftreten.

Ebenso fragen die Leute, was verursacht eine alveoläre Hypoventilation?

Neuromuskuläre Erkrankungen, die alveoläre Hypoventilation verursachen umfassen Myasthenia gravis, amyotrophe Lateralsklerose, Guillain-Barré-Syndrom und Muskeldystrophie. Patienten mit neuromuskulären Störungen haben eine schnelle, flache Atmung als Folge einer schweren Muskelschwäche oder einer abnormalen Motoneuronenfunktion.

Was ist der Unterschied zwischen Hyperventilation und Hypoventilation?

Hypoventilation : Der Zustand, in dem eine reduzierte Luftmenge in die Alveolen eintritt in dem Lungen, was zu einem verminderten Sauerstoffgehalt und einem erhöhten Kohlendioxidgehalt führt in dem Blut. Das Gegenteil von Hypoventilation ist Hyperventilation (Überatmung).

Empfohlen: