Was ist eine Epiphyse in der Anatomie?
Was ist eine Epiphyse in der Anatomie?

Video: Was ist eine Epiphyse in der Anatomie?

Video: Was ist eine Epiphyse in der Anatomie?
Video: Anatomie | le diencéphale : thalamus , hypothalamus , hypophyse , épiphyse -cours 2 ème Médecine 2024, Juli
Anonim

Anatomisch Terminologie

Die Epiphyse ist das abgerundete Ende eines langen Knochens an seinem Gelenk mit angrenzenden Knochen. Zwischen den Epiphyse und Diaphyse (der lange Mittelabschnitt des Röhrenknochens) liegt die Metaphyse, einschließlich der epiphysär Platte (Wachstumsplatte).

Was macht also die Epiphyse?

Epiphyse , erweitertes Ende der Röhrenknochen bei Tieren, das getrennt vom Knochenschaft verknöchert, sich aber bei vollem Wachstum am Schaft festsetzt ist erreicht. Die Epiphyse ist aus spongiösem spongiösem Knochen, der von einer dünnen Schicht kompakten Knochens bedeckt ist.

Was ist außerdem Epiphyse und Diaphyse? Epiphyse und Diaphyse des Knochens sind das Ende und der Schaft des Röhrenknochens. Die Epiphyse ist das abgerundete Ende eines langen Knochens. Zwischen den Epiphyse und Diaphyse liegt die Metaphyse. Am Gelenk, die Epiphyse ist mit Gelenkknorpel bedeckt. Die Diaphyse ist der Haupt- oder Mittelteil eines Röhrenknochens.

Was bedeutet Epiphyse in medizinischer Hinsicht?

Definition von Epiphyse . 1: ein Teil oder Fortsatz eines Knochens, der separat verknöchert und später mit dem Hauptteil des Knochens ankylosiert wird, insbesondere: ein Ende eines langen Knochens. 2: Zirbeldrüse.

Was ist die Diaphyse eines Knochens?

Anatomische Terminologie. Die Diaphyse ist der Haupt- oder Mittelteil (Schaft) eines langen Knochen . Es besteht aus kortikalen Knochen und enthält normalerweise Knochen Knochenmark und Fettgewebe (Fett). Es ist ein mittlerer röhrenförmiger Teil, der aus kompakten Knochen die eine zentrale Markhöhle umgibt, die rotes oder gelbes Mark enthält.

Empfohlen: