Erhöht Nicotinamid den Blutzucker?
Erhöht Nicotinamid den Blutzucker?

Video: Erhöht Nicotinamid den Blutzucker?

Video: Erhöht Nicotinamid den Blutzucker?
Video: 7 Anzeichen für erhöhte Blutzuckerwerte 2024, Juli
Anonim

Hoher Plasma-N1-Methylnikotinamid induziert Insulin Widerstand

Ratten, die mit kumulativen Dosen von. behandelt wurden Nicotinamid (2 g/kg) zeigte deutlich höhere Ebenen von Blutzucker und Plasma Insulin , aber signifikant niedrigerer Muskelglykogengehalt als Kontrollratten nach Glucose Last (Abbildung ? 3A).

Erhöht Niacinamid vor diesem Hintergrund den Blutzucker?

Vor der Studie war bekannt, dass Niacin Therapie verursacht eine Zunahme in Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Eine von den Forschern verwendete Risikoquote ergab auch, dass Niacin der Konsum erhöhte das Risiko des Benutzers, an Diabetes zu erkranken, um 34 Prozent.

Sind Niacinamid und Nicotinamid dasselbe? Die meisten Menschen assoziieren Vitamin B3 mit Niacin , aber Nikotinsäure ist nicht wirklich die Form, die natürliches Vitamin B in Ihrem Körper annimmt. Nicotinamid , auch bekannt als Niacinamid , ist ein Amid der Nikotinsäure, das allgemein bekannt ist als Niacin.

Kann Niacin in Anbetracht dessen Diabetes verursachen?

Neuere Studien, darunter AIM-HIGH und HPS2-THRIVE, haben jedoch keinen kardiovaskulären Nutzen durch die Zugabe von gezeigt Niacin zur Statintherapie. Außerdem hat sich gezeigt, dass Niacin erhöht den Blutzuckerspiegel. Daher wurde gefolgert, dass es zum Neubeginn beitragen kann Diabetes.

Ist Niacin gut für Diabetes?

Niacin , ein Vitamin, kann in hohen Dosen bei Patienten mit hohem LDL- und Triglyceridspiegel und niedrigem HDL nützlich sein, aber Ärzte haben seine Verwendung traditionell vermieden Diabetiker wegen seiner Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel. Sechs medizinische Zentren in den USA untersuchten fast 470 Patienten, darunter 125 mit Diabetes.

Empfohlen: