Dürfen Diabetiker gekochte Karotten essen?
Dürfen Diabetiker gekochte Karotten essen?

Video: Dürfen Diabetiker gekochte Karotten essen?

Video: Dürfen Diabetiker gekochte Karotten essen?
Video: 5 Früchte, die Diabetiker JEDEN TAG essen sollten! 2024, September
Anonim

“ Möhren gelten zusammen mit Optionen wie Brokkoli und Salat als nicht stärkehaltiges Gemüse. Diese Lebensmittel sind sicher für Menschen mit Diabetes zu Essen bei jeder Mahlzeit, ohne sich Sorgen zu machen, dass der Glukosespiegel Wille Spitze. Wenn Sie zusätzliche Vorkehrungen gegen einen Anstieg des Glukosespiegels treffen möchten, genießen Sie Möhren roh statt gekocht.

Wenn man dies im Auge behält, erhöhen Karotten Ihren Blutzucker?

Karotte . Diabetiker können sich entscheiden Karotten in ihrem tägliche Ernährung trotz ihres süßen Geschmacks, da sie bei der Bewältigung helfen kann Blutzuckerspiegel . Karotte Saft kann noch enthalten Zucker und Kohlenhydrate, es wird nicht spitze der Blutzuckerspiegel.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Karotten gut für Diabetes 2 sind. Gemüse mit niedrigem bis mittlerem GI, wie z Möhren , verbessern die Blutzuckerkontrolle und verringern das Risiko einer Gewichtszunahme. Nitratreiche Lebensmittel, wie Rüben, gehören dazu das beste Gemüse für Menschen mit Typ 2 Diabetes die auch ein überdurchschnittlich hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben.

Die Leute fragen auch, wie viel Karotten ein Diabetiker essen darf.

Ein Medium Karotte enthält nur 4 Gramm (verdauliche) Netto-Kohlenhydrate und ist ein niedriges glykämisches Lebensmittel . Lebensmittel, die wenig Kohlenhydrate und einen niedrigen glykämischen Index haben, haben in der Regel keinen großen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Die Forschung legt auch nahe, dass die Nährstoffe in Möhren kann für Menschen mit von Vorteil sein Diabetes.

Welches Gemüse ist schlecht für Diabetiker?

Leute mit Diabetes sollen iss Gemüse mit einem niedrigen GI-Wert, um Blutzuckerspitzen zu vermeiden.

Gemüse mit niedrigem GI ist auch für Menschen mit Diabetes sicher, wie zum Beispiel:

  • Artischocke.
  • Spargel.
  • Brokkoli.
  • Blumenkohl.
  • grüne Bohnen.
  • Kopfsalat.
  • Aubergine.
  • Pfeffer.

Empfohlen: