Was ist die Histologie des Eierstocks?
Was ist die Histologie des Eierstocks?

Video: Was ist die Histologie des Eierstocks?

Video: Was ist die Histologie des Eierstocks?
Video: 9. Woche: Histologie des Eierstockes. Follikelentwicklung 2024, Juli
Anonim

Die Eierstöcke sind kleine mandelförmige Gebilde, bedeckt von einer dicken Bindegewebskapsel - der Tunica albuginea. Diese ist von einem einfachen Plattenepithel bedeckt, das als Keimepithel bezeichnet wird. Die Eizellen sind von Epithelzellen umgeben und bilden Follikel.

Wie ist auf diese Weise die histologische Struktur des Eierstocks?

Die Oberfläche des Eierstöcke ist mit einer Membran bedeckt, die aus einem einfachen quader- bis säulenförmigen Mesothel besteht, das als Keimepithel bezeichnet wird. Die äußere Schicht ist die Eierstock Kortex, bestehend aus Eierstock Follikel und Stroma dazwischen.

Warum haben Frauen 2 Eierstöcke? Es gibt zwei Eierstöcke , eine auf beiden Seiten der Gebärmutter. Eierstöcke machen Eier und Hormone wie Östrogen und Progesteron. Diese Hormone helfen Mädchen bei der Entwicklung und ermöglichen Frau zu verfügen über ein Baby. Die Eierstöcke lasse ein Ei als Teil von a. frei der Frau Kreislauf.

Auch gefragt, was ist die Funktion des Eierstocks bei der Frau?

Die Eierstöcke haben zwei wesentliche reproduktive Funktionen im Körper. Sie produzieren Eizellen (Eier) zur Befruchtung und sie produzieren die Fortpflanzungshormone Östrogen und Progesteron.

Welcher Eierstock bringt ein Mädchen hervor?

Im normalen weiblich das Eierstock der rechten Seite bringt Eizellen hervor, die sich bei der Befruchtung als Männchen entwickeln, und die Eierstock der linken Seite ergibt Eizellen, die potentiell weiblich.

Empfohlen: