Wie wird man Gerstenaugen los?
Wie wird man Gerstenaugen los?

Video: Wie wird man Gerstenaugen los?

Video: Wie wird man Gerstenaugen los?
Video: Wie man ein Gerstenkorn schnell los wird! 2024, Juli
Anonim

Symptome: Erythem

Wie behandelt man dann Gerste im Auge?

  1. Symptome behandeln. Die meisten Gerstenkörner verschwinden in etwa einer Woche von selbst. Wenden Sie mehrmals täglich eine warme Kompresse für 5 bis 10 Minuten an.
  2. Vor Infektionen schützen. Halten Sie den Bereich sauber und vermeiden Sie es, die Augen zu berühren oder zu reiben. Drücken Sie den Stall nicht zusammen.
  3. Nachverfolgen. In den meisten Fällen benötigen Gerstenkörner keine medizinische Versorgung.

Abgesehen von oben, was verursacht Gerstenkörner im Auge? Gerstenkorn kann sein verursacht durch Entzündung oder Infektion des Wimpernfollikels. Es gibt kleine Talgdrüsen, die um das Augenlid herum sitzen und durch Kanäle in die Wimpern abfließen. Wenn etwas den Kanal verstopft, kann das Öl nicht ablaufen und staut sich in den Drüsen. Die Drüse schwillt an und entzündet sich, verursachend das Schweinestall.

Was verursacht in diesem Zusammenhang Gerstenauge?

Ursache . Gerstenkörner sind am häufigsten verursacht durch die Blockade einer Talgdrüse am Wimpernansatz. Gerstenkörner resultieren oft aus einer Staphylokokken-Infektion im Auge , und kann sekundär zu Blepharitis oder einem Mangel an Immunglobulin sein.

Wie lange dauert es, bis ein Gerstenkorn verschwindet?

Die meisten Gerstenkörner heilen innerhalb weniger Tage von selbst. Sie können diesen Prozess fördern, indem Sie über mehrere Tage hinweg drei- bis viermal täglich 10 bis 15 Minuten lang heiße Kompressen auflegen. Dies wird die Schmerzen lindern und die Schweinestall zu einem Kopf, ähnlich einem Pickel.

Empfohlen: