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Kann CLL für alle fortschreiten?
Kann CLL für alle fortschreiten?

Video: Kann CLL für alle fortschreiten?

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Video: CLL (chronische lymphatische Leukämie) - Lebensqualität selbst verbessern 2024, Juli
Anonim

Die Verwandlung von CLL zu ALLE ist sehr selten und es wurden bisher nur sehr wenige Fälle (<1%) gemeldet. Die Blastentransformation erfolgte bei unserem Patienten in einem sehr kurzen Intervall von 1 Woche. Somit unterstreicht diese Studie, dass in einer kleinen Anzahl von CLL Patienten, Umwandlung in ALLE kann auftreten.

Was führt außerdem dazu, dass CLL fortschreitet?

Wenn eine Person lymphatische Leukämie hat, werden weiße Blutkörperchen zu Leukämiezellen, die sich in das Blut und andere Teile des Körpers ausbreiten können. CLL passiert, wenn weiße Blutkörperchen nicht vollständig ausgereift sind. Sie können Infektionen nicht richtig bekämpfen und bauen sich im Knochenmark auf.

Können Sie auch 20 Jahre mit CLL leben? Chronischer lymphatischer Leukämie ( CLL ) kann selten geheilt werden. Trotzdem, die meisten Leute Live mit der Krankheit für viele Jahre . Manche Leute mit CLL kann leben zum Jahre ohne Behandlung, aber im Laufe der Zeit die meisten Wille behandelt werden müssen. Die meisten Leute mit CLL werden ab und zu behandelt für Jahre.

Was sind dementsprechend die Symptome einer CLL im Endstadium?

Krankheitsverlauf der chronischen lymphatischen Leukämie

  • mehr als 10 % Gewichtsverlust in 6 Monaten.
  • extreme Müdigkeit.
  • Fieber über 2 Wochen ohne Anzeichen einer Infektion.
  • Nachtschweiß länger als 1 Monat.
  • Knochenmarkversagen, das sich verschlimmert und die Anzahl gesunder roter Blutkörperchen (sogenannte Anämie) oder Blutplättchen (sogenannte Thrombozytopenie) verringert

Ist CLL immer schlimmer?

Vielleicht, aber oft CLL “ wird schlechter Sehr langsam. Und viele CLL Patienten verfügen über viel Zeit vor ihrem CLL ist „schlecht genug“für die Behandlung. Ungefähr 30% von CLL Patienten brauchen nie eine Behandlung für ihre CLL . Viele CLL Patienten sterben mit ihren CLL , nicht davon.

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