Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine HCAI-Infektion?
Was ist eine HCAI-Infektion?

Video: Was ist eine HCAI-Infektion?

Video: Was ist eine HCAI-Infektion?
Video: Begriffe der Mikrobiologie und Hygiene #2 - Was ist eine Infektion? 2024, Juli
Anonim

Gesundheitswesen-assoziiert Infektion ( HCAI ), auch als „nosokomial“oder „Krankenhaus“bezeichnet Infektion , ist ein Infektion bei einem Patienten während der Behandlung in einem Krankenhaus oder einer anderen Gesundheitseinrichtung, die zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht anwesend war oder inkubiert wurde.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind Beispiele für HCAI?

Der Begriff HCAI deckt ein breites Spektrum von Infektionen ab. Zu den bekanntesten zählen solche, die durch Meticillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA), Meticillin-sensitive Staphylococcus aureus (MSSA), Clostridium difficile (C. difficile) und Escherichia coli (E. coli) verursacht werden.

Man kann sich auch fragen, was ist das häufigste Hcai? Die am gebräuchlichsten Arten von HCAI in Krankenhäusern sind Harnwegsinfektionen, Wundinfektionen, Hautinfektionen, Brustinfektionen und -krankheit sowie Durchfall. Welche Art von Keimen verursachen HCAI ? MRSA ist die Abkürzung für Meticillin Resistant Staphylococcus aureus.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was die häufigsten Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung sind.

Die vier häufigsten Arten von HAIs beziehen sich auf invasive Geräte oder chirurgische Verfahren und umfassen:

  • Katheter-assoziierte Harnwegsinfektion (CAUTI)
  • Zentrallinien-assoziierte Blutbahninfektion (CLABSI)
  • Infektion der Operationsstelle (SSI)
  • Beatmungsassoziierte Ereignisse (VAE)

Wie gelangt eine Infektion in den Körper?

Eindringen in den menschlichen Wirt Mikroorganismen, die in der Lage sind, Krankheitserreger zu verursachen – normalerweise Eintreten unsere Körper durch Mund, Augen, Nase oder Urogenitalöffnungen oder durch Wunden oder Bisse, die die Hautbarriere durchbrechen. Kontakt: Manche Krankheiten verbreiten sich durch direkten Kontakt mit infiziert Haut, Schleimhäute oder Karosserie Flüssigkeiten.

Empfohlen: