Wer verwendet das klinische Entscheidungsunterstützungssystem?
Wer verwendet das klinische Entscheidungsunterstützungssystem?

Video: Wer verwendet das klinische Entscheidungsunterstützungssystem?

Video: Wer verwendet das klinische Entscheidungsunterstützungssystem?
Video: Eine Einführung. KHZG: Fördertatbestand 4 - Klinische Entscheidungsunterstützungssysteme 2024, Juni
Anonim

Klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) bietet Kliniker , Personal, Patienten oder andere Personen mit Wissen und personenspezifischen Informationen, die intelligent gefiltert oder zu geeigneten Zeitpunkten präsentiert werden, um die Gesundheit und die Gesundheitsversorgung zu verbessern. CDS umfasst eine Vielzahl von Tools zur Verbesserung Entscheidung - Herstellung in dem klinisch Arbeitsablauf.

Auch gefragt, was ist der Zweck von klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen?

Klinische Entscheidungsunterstützungssysteme (CDSS) sind computerbasierte Programme, die Daten in EHRs analysieren, um Aufforderungen und Erinnerungen bereitzustellen, um Gesundheitsdienstleister bei der Implementierung evidenzbasierter. zu unterstützen klinisch Richtlinien am Point-of-Care.

Man kann sich auch fragen, was sind die drei wichtigsten klinischen Entscheidungsunterstützungssysteme? Die oben 11 klinische Entscheidungsunterstützung Heute verwendete Technologieanbieter sind: Cerner (25 Prozent), EPSi/Allscripts (14 Prozent), Epic (11 Prozent), Stanson Health (6 Prozent), Nuance (5 Prozent), Premier (5 Prozent), Truven/IBM (4 Prozent), Elsevier (4 Prozent), Zynx Health (3 Prozent), NDSC/Change (2 Prozent) und CPSI/Evident

Was sind Beispiele für Anwendungen von klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen?

Beispiele von verschiedenen Arten von klinische Entscheidungsunterstützungssysteme Diagnose einschließen Unterstützung wie MYCIN und QMR, Warnungen und Erinnerungen basierend auf der Arden-Syntax und Patientenverwaltung Systeme die Computerdarstellungen von Patientenversorgungsrichtlinien verwenden.

Was ist eine klinische Entscheidung?

Klinische Entscheidung support1 ist ein Prozess zur Verbesserung gesundheitsbezogener Entscheidungen und Aktionen mit entsprechenden, organisierten klinisch Wissen und Patienteninformationen zur Verbesserung der Gesundheit und Gesundheitsversorgung.

Empfohlen: