Wie dick ist die Pleurahöhle?
Wie dick ist die Pleurahöhle?

Video: Wie dick ist die Pleurahöhle?

Video: Wie dick ist die Pleurahöhle?
Video: Pleuraerguss & Luftnot: Ursachen & Symptome für zuviel Flüssigkeit im Pleuraspalt | Medizinwissen 2024, Juni
Anonim

Das Normale Pleuraraum ist ungefähr 18 mm weit an seinem am wenigsten abhängigen Punkt und verbreitert sich in den abhängigen Regionen auf etwa 20 µm.

Vor diesem Hintergrund, wie dick ist die Pleura?

Die Variable Dicke der pulmonalen Pleura ist auf die submesotheliale Schicht zurückzuführen, die die Bindegewebskomponenten, Blutgefäße und Lymphgefäße enthält. Bei Säugetieren, Lungen Pleuradicke variiert zwischen 20 und 80 µm (Albertine et al., 1982; Mariassy und Wheeldon, 1983; Negrini und Moriondo, 2013).

Wissen Sie auch, welche Organe sich in der Pleurahöhle befinden? Die Brusthöhle (Brust- oder Pleurahöhle) ist ein Raum, der von der Wirbelsäule, den Rippen und dem Brustbein (Brustbein) umschlossen und durch das Zwerchfell vom Bauch getrennt ist. Die Brusthöhle enthält das Herz, die Brustschlagader, Lunge und Speiseröhre (Schluckpassage) unter anderen wichtigen Organen.

Wissen Sie auch, was Pleurahöhle ist?

Die Pleurahöhle auch bekannt als die Pleuraraum , ist die dünne Flüssigkeit gefüllt Platz zwischen den beiden Lungenpleurae (bekannt als viszeral und parietal) jeder Lunge. EIN Pleura ist eine seröse Membran, die sich in sich selbst zurückfaltet, um eine zweischichtige Membran zu bilden Pleura Sack.

Woraus besteht Pleuraflüssigkeit?

Der Raum, der die enthält Flüssigkeit wird als bezeichnet Pleura Hohlraum oder Pleura Platz. Normal Pleuraflüssigkeit besteht aus einer kleinen Menge (insgesamt etwa vier Teelöffel) einer dünnen (serösen) Flüssigkeit das beim Atmen als Gleitmittel fungiert.

Empfohlen: