Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Ischämie des Gehirns?
Was ist eine Ischämie des Gehirns?

Video: Was ist eine Ischämie des Gehirns?

Video: Was ist eine Ischämie des Gehirns?
Video: Ischämischer Schlaganfall - Grundlagen der Neurologie 2024, Juli
Anonim

Hirnischämie ist ein Zustand, bei dem die Durchblutung nicht ausreichend ist Gehirn Stoffwechselbedarf zu decken. Dies führt zu schlechter Sauerstoffversorgung oder zerebral Hypoxie und damit zum Tod von Gehirn Gewebe oder zerebral Infarkt / ischämisch Schlaganfall.

Was bedeutet demnach ischämische Veränderungen im Gehirn?

Mikrovaskulär ischämische Krankheit ist ein Begriff, der verwendet wird, um zu beschreiben Änderungen zu den kleinen Blutgefäßen im Gehirn . Änderungen zu diesen Schiffen kann weiße Substanz schädigen - die Gehirn Gewebe, das Nervenfasern enthält und als Verbindungspunkt zu anderen Teilen des Gehirn . kleines Gefäß ischämische Krankheit.

Wissen Sie auch, kann Ischämie behandelt werden? Behandlung für Myokard Ischämie beinhaltet die Verbesserung der Durchblutung des Herzmuskels. Behandlung kann Medikamente, ein Verfahren zum Öffnen blockierter Arterien (Angioplastie) oder eine Bypass-Operation umfassen.

Wie wird eine Hirnischämie behandelt?

Die Behandlung einer plötzlichen Ischämie umfasst die intravenöse Medikation , Alteplase (tPA). Bei Verabreichung innerhalb von drei Stunden nach der Diagnose verbessert diese Notfallbehandlung nachweislich das medizinische Ergebnis nach einem Schlaganfall . Manchmal kann tPA bis zu 4,5 Stunden danach verabreicht werden Schlaganfall Symptome beginnen.

Was sind die Symptome einer unzureichenden Durchblutung des Gehirns?

Symptome einer schlechten Durchblutung des Gehirns

  • undeutliches Sprechen.
  • plötzliche Schwäche in den Gliedmaßen.
  • Schluckbeschwerden.
  • Gleichgewichtsverlust oder Unausgeglichenheit.
  • teilweiser oder vollständiger Sehverlust oder Doppelbilder.
  • Schwindel oder ein Drehgefühl.
  • Taubheitsgefühl oder ein Kribbeln.
  • Verwechslung.

Empfohlen: