Was ist eine laterale Tarsorrhaphie?
Was ist eine laterale Tarsorrhaphie?

Video: Was ist eine laterale Tarsorrhaphie?

Video: Was ist eine laterale Tarsorrhaphie?
Video: Lateral Tarsorrhaphy for Neurotrophic Keratopathy 2024, Juli
Anonim

Laterale Tarsorrhaphie versucht, die Oberlidretraktion mit der Unterlidschlaffheit auszugleichen. Dabei werden die freien Außenkanten des Ober- und Unterlids miteinander vernäht. Nach Durchtrennung des Lids vor der grauen Linie wird der mukokutane Lidrand exzidiert.

Was ist in dieser Hinsicht eine Tarsorrhaphie-Operation?

Tarsorrhaphie ist ein chirurgisch Verfahren, bei dem die Augenlider teilweise zusammengenäht werden, um die Augenlidöffnung zu verengen. Es kann zum Schutz der Hornhaut bei Hornhautexposition, zur Behandlung von Graves-Ophthalmopathie, Möbius-Syndrom oder nach Hornhauttransplantationen durchgeführt werden Operation.

Außerdem, wie lange dauert eine Tarsorrhaphy? ungefähr 30 Minuten

Was ist auf diese Weise eine vorübergehende Tarsorrhaphie?

Tarsorrhaphie ist die Verbindung eines Teils oder aller Ober- und Unterlider, um das Auge teilweise oder vollständig zu schließen. Vorübergehend Tarsorrhaphien werden verwendet, um die Hornhautheilung zu unterstützen oder die Hornhaut während einer kurzen Expositionszeit oder Krankheit zu schützen.

Worauf kommt es bei der Blepharoplastik an?

Während Blepharoplastik schneidet der Chirurg entlang der Lidfalten, um schlaffe Haut und Muskeln zu trimmen und überschüssiges Fett zu entfernen. Nachdem das überschüssige Gewebe entfernt wurde, verbindet Ihr Chirurg die Haut mit winzigen Stichen.

Empfohlen: