Was ist der Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Becken?
Was ist der Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Becken?

Video: Was ist der Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Becken?

Video: Was ist der Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Becken?
Video: Becken und Femur - Knochen - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Juli
Anonim

Die weibliches Becken ist größer und breiter als die männliches Becken , die höher (aufgrund eines höheren Beckenkamms), schmaler und kompakter ist. Die Distanz zwischen der Sitzbeinknochen ist klein in Männer . Dieses Ergebnis im Weibchen Einlass ist groß und oval, während der männlich Einlass ist eher herzförmig.

Die Frage ist auch, welche vier Merkmale des Beckens zwischen menschlichen Männern und Frauen unterscheiden.

Der wahre Becken ist breit und flach im weiblich , und der Becken - Einlass, auch als Superior bekannt Becken - Öffnung ist breit, oval und abgerundet. Während in der männlich es ist herzförmig und schmal. EIN männliches Becken hat einen v-förmigen Schambogen, der etwa <70° beträgt.

Was ist außerdem das wahre Becken? Das kleinere Becken (oder " wahres Becken ") ist der Raum, der von eingeschlossen wird Becken - Gürtel und unter dem Becken - Krempe: zwischen den Becken - Einlass und die Becken - Boden. Diese Höhle ist ein kurzer, gekrümmter Kanal, der an seiner Hinterwand tiefer ist als an seiner Vorderwand.

Was sind davon die Merkmale eines weiblichen Beckens?

Weibliches Becken : Der untere Teil des Bauches, der sich zwischen den Hüftknochen in a. befindet weiblich . Die weibliches Becken ist normalerweise zarter als, breiter als und nicht so hoch wie das Männchen Becken . Der Winkel des weiblich Schambogen ist breit und rund.

Ist das männliche oder weibliche Becken tiefer?

Die Beckenkämme sind höher und ausgeprägter in Männer , machen die männlich falsch Becken tiefer und schmaler als bei den Weibchen. Die männlich Kreuzbein ist lang, schmal, gerader und hat einen ausgeprägten Sakralvorsprung. Die weiblich Kreuzbein ist kürzer, breiter, nach hinten stärker gekrümmt und hat ein weniger ausgeprägtes Vorgebirge.

Empfohlen: