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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Die Alveolar leerer Raum ist verursacht von Belüftung /Perfusionsungleichheiten auf alveolärer Ebene. Die gängigste Ursachen von erhöhten alveolären leerer Raum sind Atemwegserkrankungen - Rauchen, Bronchitis, Emphysem und Asthma. Sonstiges Ursachen Dazu gehören Lungenembolie, Lungenhypotonie und ARDS.
Ebenso wird gefragt, wie sich Totraum auf die Belüftung auswirkt.
Totraum ist die Luftmenge, die ist das eingeatmet tut nimmt nicht am Gasaustausch teil, da es entweder in den leitenden Atemwegen verbleibt oder Alveolen erreicht, die sind nicht oder schlecht durchblutet. Leistungen tun ein scheinbar verschwenderisches Design für Belüftung das beinhaltet leerer Raum.
Zweitens, warum haben wir anatomischen Totraum? Um die Alveolen vollständig zu füllen, lüften muss nehmen nebenbei Räume der Bronchiolen, Bronchien und der Luftröhre ein, aber diese Strukturen tun weisen nicht die dünne epithelial-kapillare Grenzfläche für den Kohlendioxid- und Sauerstoffgasaustausch auf. Die Luftmenge, die dies aufnimmt Platz ist namens anatomischer Totraum.
Ebenso wird gefragt, wie man die Belüftung im Totraum erhöht?
Mechanisch Belüftung : Schlauch vom Ventilator vergrößert den Totraum Volumen durch Hinzufügen von Volumen zum effektiven Platz nicht an einem Gasaustausch teilnehmen. PEEP: Übermäßiger PEEP kann die Alveolen überdehnen und zu einem Lungen-Barotrauma führen. zunehmend das leerer Raum Volumen.
Was vergrößerte den physiologischen Totraum?
Je nach Krankheitszustand können zusätzliche Mechanismen zu einer erhöhter physiologischer Totraum Messung beinhalten Shunt, eine wesentliche Zunahme insgesamt V'EIN/Q'-Verhältnis, Diffusionsbeeinträchtigung und Ventilation in nicht perfundierte Alveolarräume.
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