Wie entsteht Trigeminuslemniscus?
Wie entsteht Trigeminuslemniscus?
Anonim

Die schmerztragenden Fasern werden zum Spinaltrakt von V → absteigen vom Midpon zum unteren Medulla → Synapse im Spinalkern von V → diffus kreuzen zu Form die kontralaterale Trigeminuslemniskus (am Midpons) → VPM-Kern des Thalamus → Synapse → durch den hinteren Schenkel der inneren Kapsel zum postzentralen

Was ist folglich Trigeminus-Lemniscus?

Die Trigeminuslemniskus ist ein Teil des Gehirns, der taktile, Schmerz- und Temperaturimpulse von der Gesichtshaut, den Schleimhäuten der Nasen- und Mundhöhle und des Auges sowie propriozeptive Informationen der Gesichts- und Kaumuskulatur übermittelt.

Was ist Spinaler Lemniscus? - das anterolaterale System (anteriorer und lateraler Spinothalamustrakt). In der älteren Terminologie blieben der vordere und der seitliche Spinothalamustrakt beim Aufsteigen im Wirbelsäule Kabel. In der Medulla verschmelzen die beiden Bahnen mit der Spinotektalbahn und der kombinierte Trakt wird als bezeichnet Spinallemniskus.

Außerdem, was ist der Trigeminothalamus-Trakt?

Definition. Trigeminothalamusbahnen beziehen sich auf Hirnstammpfade vom Spinalkern des V (Trigeminusnerv) und dem Hauptkern (Haupt) des V zum ventralen hinteren medialen Kern des Thalamus. Zwei getrennte Trigeminothalamusbahnen wurden identifiziert: ein ventraler und ein dorsaler trakt.

Welche Bahnen befinden sich im medialen Lemniscus?

Die wichtigsten somatosensorischen Traktate aus dem Rückenmark, der grazilen und cuneatischen Bahn, Synapse in den grazilen und cuneatischen Kernen des kaudalen Hinterhirns (Abb. 12.18-12.19). Die Axone der grazilen und keilförmigen Kerne kreuzen die Mittellinie und bilden die medialer Lemniskus (Abb.

Empfohlen: