Kann Schlafapnoe zu Zähneknirschen führen?
Kann Schlafapnoe zu Zähneknirschen führen?

Video: Kann Schlafapnoe zu Zähneknirschen führen?

Video: Kann Schlafapnoe zu Zähneknirschen führen?
Video: Schlafapnoe: Ein weiterer Grund für das Zähneknirschen 2024, Juni
Anonim

Aufwachen mit müder, verspannter Kiefermuskulatur oder empfindlich Zähne könnten sei ein Zeichen dafür, dass du mahlen oder ballen Ihre Zähne während der Nacht, ein Zustand, der als. bekannt ist Bruxismus . Fast jeder Vierte mit obstruktiver Schlafapnoe-Schleifen ihr Zähne in der Nacht, und Männer sind eher betroffen.

Verursacht Schlafapnoe dementsprechend Kieferpressen?

Menschen mit nicht diagnostizierter obstruktiver Schlafapnoe ( OSA ) erleben viele dieser Warnzeichen … und sind auch dafür bekannt ballen ihr Kiefer oder nachts mit den Zähnen knirschen. Erhöhte Muskelaktivität im Kiefer inspiriert von dieser Stressreaktion kann ein Ursache zum zusammenpressen oder Schleifen.

Außerdem, wie höre ich auf, im Schlaf mit den Zähnen zusammenzubeißen? Möglichkeiten, Zähneknirschen zu verhindern

  1. Tragen Sie eine Nachtwache.
  2. Übung. Ob Sie sich für eine große Schweißsitzung oder eine Justastroll entscheiden, das Training hilft, Stress abzubauen, der eine häufige Ursache von Bruxismus ist.
  3. Nehmen Sie vor dem Schlafengehen ein warmes Bad.
  4. Entspannen.
  5. Lernen Sie neue Gewohnheiten.
  6. Gönnen Sie sich eine Massage.
  7. Hilfe suchen.
  8. Vermeiden Sie Alkohol und Koffein.

Beeinflusst Schlafapnoe auch Ihre Zähne?

Schnarchen ist ein häufiges Symptom von Schlafapnoe das verursacht Mundtrockenheit, die zu oralen bakteriellen Infektionen oder anderen Zahnproblemen führt. Bruxismus (auch bekannt als Schleifen) Zähne ) nimmt nicht nur ab Ihre Qualität von Schlaf schadet aber derEmaillierung deine Zähne anfällig Zahn Verfall.

Warum beiße ich im Schlaf die Zähne zusammen?

Schleifen oder zusammenpressen von Zähne , besonders in der Nacht, ist schlafen verwandt und ist genanntNocturnalBruxism. Bruxismus während das Tag ist mehr verbunden mit zusammenpressen von Zähne und Kiefer statt Schleifen und ist wahrscheinlicher aufgrund von Angst, Stress oder sogar unbewusst während der Konzentration oder bei starkem Training.

Empfohlen: