Kann Papaya den Blutzuckerspiegel senken?
Kann Papaya den Blutzuckerspiegel senken?

Video: Kann Papaya den Blutzuckerspiegel senken?

Video: Kann Papaya den Blutzuckerspiegel senken?
Video: 5 Nahrungsmittel gegen hohen Blutzucker - Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken 2024, Juli
Anonim

Schon seit Papaya ist reich an Ballaststoffen und Wasser, beugt Verstopfung vor und fördert einen gesunden Verdauungstrakt. Es enthält auch ein Enzym namens Papain, das auch bei der Verdauung hilft. Diejenigen mit Typ-1-Diabetes, die eine ballaststoffreiche Ernährung zu sich nahmen, hatten niedrigere Blutzuckerwerte.

Ist Papaya hier reich an Zucker?

Papayas sind eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C, und eine einzelne mittelgroße Frucht liefert 224 Prozent der empfohlenen Tagesdosis. Ein Medium Papaya hat ungefähr: 120 Kalorien. 30 Gramm Kohlenhydrate – davon 5 Gramm Ballaststoffe und 18 Gramm Zucker.

Man kann sich auch fragen, welche Früchte Diabetiker meiden sollten? Es ist am besten, Folgendes zu vermeiden oder einzuschränken:

  • Trockenfrüchte mit Zuckerzusatz.
  • Obstkonserven mit Zuckersirup.
  • Marmelade, Gelee und andere Konserven mit Zuckerzusatz.
  • gesüßter Apfelmus.
  • Fruchtgetränke und Fruchtsäfte.
  • Gemüsekonserven mit Natriumzusatz.
  • Gurken, die Zucker oder Salz enthalten.

Darf Papaya dementsprechend von Diabetikern gegessen werden?

Papaya : Natürliche Antioxidantien in der Frucht machen Papaya eine gute wahl für Diabetiker . Diabetiker sind anfällig für viele Beschwerden, einschließlich Herz- oder Nervenschäden, die durch unregelmäßige Blutzuckerspiegel verursacht werden. Eine Diät mit Papaya kann verhindern zukünftige Zellschäden für eine bessere und längere Lebensdauer.

Welche Nebenwirkungen hat der Verzehr von Papaya?

Papaya kann bei empfindlichen Personen schwere allergische Reaktionen hervorrufen. Papaya Latex kann die Haut stark reizen und blähen. Papaya Saft und Papaya Samen verursachen unwahrscheinlich Nebenwirkungen bei oraler Einnahme; jedoch, Papaya Blätter in hohen Dosen können Magenreizungen verursachen.

Empfohlen: