Was ist die nicht-invasive Beatmungs-NIV und warum wird sie angewendet?
Was ist die nicht-invasive Beatmungs-NIV und warum wird sie angewendet?

Video: Was ist die nicht-invasive Beatmungs-NIV und warum wird sie angewendet?

Video: Was ist die nicht-invasive Beatmungs-NIV und warum wird sie angewendet?
Video: Nichtinvasive Beatmung / NIV 2024, Juni
Anonim

Nicht - invasive Beatmung ist Gebraucht bei akutem Atemversagen, das durch eine Reihe von Erkrankungen verursacht wird, insbesondere bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD); Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass der richtige Einsatz von NIV reduziert den Bedarf an invasive Beatmung und seine Komplikationen.

Ist Niv dann dasselbe wie BiPAP?

NIV wird in Unterdruckbeatmung (NPV) und nichtinvasive Überdruckbeatmung (NIPPV) unterteilt; letztere wird weiter unterteilt in kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) und Bilevel positiver Atemwegsdruck ( BiPAP ).

Man kann sich auch fragen, was sind die Arten der nicht-invasiven Beatmung? Die beiden wichtigsten Typen sind Überdruck und Unterdruck nichtinvasive Beatmung . Bei ersterem wird positiver Druck auf die Atemwege ausgeübt, um die Lunge direkt aufzublasen.

Was bedeutet dementsprechend nicht-invasive Beatmung?

Nichtinvasive Beatmung (NIV) bezieht sich auf die Verabreichung von Beatmungsunterstützung ohne Verwendung eines angreifend künstlicher Atemweg (Endotrachealtubus oder Trachealkanüle). Die Rolle von nichtinvasive Beatmung bei Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz ist nicht so klar und muss noch definiert werden.

Wie funktioniert die nicht-invasive Beatmung?

Nicht - invasive Beatmung funktioniert durch Erhöhen Belüftung , Vorspannung und Nachlast abnehmend, abnehmend Arbeit der Atmung und erhöhter Gasaustausch. Es bietet auch Druckunterstützung bei der Exspiration (EPAP). Dies führt zu einer verringerten Arbeit der Atmung. BiPAP ermöglicht größere Tidalvolumina als CPAP.

Empfohlen: