Was ist Birken-Xylit-Süßstoff?
Was ist Birken-Xylit-Süßstoff?

Video: Was ist Birken-Xylit-Süßstoff?

Video: Was ist Birken-Xylit-Süßstoff?
Video: Birkenzucker ohne Birke: Sebastian entzaubert die Zuckeralternative Xylit 2024, Juli
Anonim

Xylit ist ein natürlich vorkommender Alkohol, der in den meisten Pflanzenmaterialien vorkommt, einschließlich vieler Obst- und Gemüsesorten. Es wird extrahiert aus Birke Holz, um Medizin zu machen. Xylit wird häufig als Zuckerersatz und in "zuckerfreien" Kaugummis, Pfefferminzbonbons und anderen Bonbons verwendet.

Ebenso wird gefragt, ob Birken-Xylit gut für Sie ist?

Als Süßungsmittel, Xylit ist eine ausgezeichnete Wahl. Während einige Süßstoffe zu Gesundheit Risiken, Studien zeigen, dass Xylit hat tatsächlich Gesundheit Leistungen. Es erhöht weder den Blutzucker noch das Insulin, lässt die Plaque-produzierenden Bakterien in Ihrem Mund verhungern und ernährt sich von freundlichen Mikroben in Ihrem Verdauungssystem.

Ist Xylit oder Stevia besser? Beide sind besser für Ihr Lächeln als Zucker, also welchen sollten Sie wählen? Für viele Menschen hängt die Bevorzugung eines Süßungsmittels gegenüber dem anderen vom Geschmack ab. Xylit schmeckt nicht anders als Zucker, ist aber etwa 5 % weniger süß. Stevia -auf der anderen Seite-hat einen Nachgeschmack von Lakritz, den manche Leute vielleicht nicht mögen.

Die Frage ist auch, was ist Xylit und ist es gut für Sie?

Xylit ist ein kalorienarmer Zuckerersatz mit niedrigem glykämischen Index. Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass es auch die Zahngesundheit verbessern kann Gesundheit , verhindern Ohrinfektionen und besitzen antioxidative Eigenschaften. Xylit ist ein Zuckeralkohol, der eine Art von Kohlenhydrat ist und eigentlich keinen Alkohol enthält.

Ist Xylit ein künstlicher Süßstoff?

Xylit und Stevia werden beide berücksichtigt künstliche Süßstoffe , obwohl sie in der Natur natürlich vorkommen. Da beide keinen echten Zucker enthalten, sind sie hilfreiche Alternativen für Menschen, die ihre Zuckeraufnahme überwachen müssen, wie beispielsweise Menschen mit Diabetes oder Menschen, die versuchen, Gewicht zu verlieren.

Empfohlen: