Ist Osteonekrose ein Krebs?
Ist Osteonekrose ein Krebs?

Video: Ist Osteonekrose ein Krebs?

Video: Ist Osteonekrose ein Krebs?
Video: Osteonekrose des Hüftkopfes 2024, Juli
Anonim

Osteonekrose ist eine Knochenerkrankung, die eine langfristige Komplikation der Krebstherapie im Kindesalter sein kann. Sie resultiert aus der vorübergehenden oder dauerhaften Unterbrechung des Flusses von Blut zum betroffenen Knochen. Wegen des Verlustes von Blut Versorgung stirbt das Knochengewebe ab und der Knochen kollabiert.

Kann man in Anbetracht dessen an Osteonekrose sterben?

Osteonekrose tritt auf, wenn ein Teil des Knochens tut kein Blut bekommen und stirbt . Nach einiger Zeit ist der Knochen kann Zusammenbruch. Wenn Osteonekrose nicht behandelt wird, verschlechtert sich das Gelenk, was zu schwerer Arthritis führt. Luxation oder Frakturen um ein Gelenk.

Ist Osteonekrose reversibel? Osteonekrose wird allgemein als irreversibler Prozess angesehen. Es gibt einige Hinweise in der Literatur, die darauf hindeuten, dass unter bestimmten Umständen Osteonekrose vielleicht ein reversibel Prozess, der sich ohne subchondralen Kollaps und anschließende Gelenkarthrose vollständig auflösen kann.

Kann Osteonekrose auch geheilt werden?

Nicht-chirurgische Behandlungen nicht Osteonekrose heilen , aber sie können helfen, die Krankheit zu behandeln. Ihr Arzt kann eine oder mehrere nicht-chirurgische Behandlungen empfehlen, insbesondere wenn sich die Krankheit in einem frühen Stadium befindet.

Ist Osteonekrose eine Behinderung?

Obwohl avaskuläre Nekrose selbst nicht aufgeführt ist Behinderung , wenn Sie durch die Krankheit schwere Gelenkschäden erlitten haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine automatische Zulassung im Rahmen der gemeinsamen Liste. Machen Sie eine Bildgebung des betroffenen Gelenks, die den beschädigten Knochen zeigt.

Empfohlen: