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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Ernährungsschläuche tun nicht Aspiration verhindern von kontaminierten Mundsekreten oder erbrochenem Mageninhalt - beides gut dokumentierte Ursachen von Aspirations-Pneumonie . Obwohl enterale Ernährungssonden werden oft platziert Aspirationspneumonie vorbeugen , sie werden seit langem als Risikofaktoren für Aspirations-Pneumonie.
Wie kann folglich eine Sondenernährung Aspiration verhindern?
Um das Risiko von zu minimieren Aspiration , Patienten sollten sein gefüttert im Sitzen oder in einer halbliegenden Körperposition von 30 bis 45 Grad. Sie sollten mindestens eine Stunde danach in der Position bleiben Fütterung abgeschlossen. Isoosmotisch Einspeisungen kann bevorzugt werden, da hohe Osmolalität Einspeisungen kann die Magenentleerung verzögern.
Außerdem, wie können Sie einer Aspirationspneumonie vorbeugen? Um das Risiko von Aspirations-Pneumonie , ist die Aufrechterhaltung einer guten Mundhygiene wichtig und Medikamente, die den Speichelfluss beeinträchtigen oder eine Sedierung verursachen, werden nach Möglichkeit am besten vermieden. Die Anwendung von H2-Blockern und Protonenpumpenhemmern sollte minimiert werden.
In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob PEG-Röhren die Aspiration verhindern?
ANBINDUNG wurde nicht gezeigt Aspiration verhindern von oropharyngealen Inhalten. Das Vorliegen einer abnormalen Schluckbewertung und Refluxösophagitis erhöht das Risiko für Patienten signifikant Aspiration Lungenentzündung innerhalb von 1 Monat nach ANBINDUNG Platzierung. Postpylorisch oder jejunal Fütterung können reduzieren das Risiko von Aspiration.
Verhindert NGT eine Aspirationspneumonie?
Magensonde -ernährte Patienten waren kognitiv und funktionell stärker beeinträchtigt als diejenigen, die oral ernährt wurden. Schlussfolgerung In unserer Studie haben Patienten mit Nasensonde Fütterung Tat kein besseres Ergebnis gegen Aspirations-Pneumonie und Mortalität im Vergleich zu denen, die oral ernährt wurden.
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Bei im Krankenhaus erworbener Aspirationspneumonie jedoch Antibiotika, die resistente gramnegative Bakterien und S. aureus abdecken; daher ist die Verwendung einer Kombination aus Vancomycin und Piperacillin-Tazobactam am häufigsten verwendet
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Eine Aspirationspneumonie kann schwere Komplikationen verursachen, insbesondere wenn eine Person zu lange wartet, um zum Arzt zu gehen. Die Infektion kann schnell fortschreiten und sich auf andere Bereiche des Körpers ausbreiten. Es kann sich auch auf den Blutkreislauf ausbreiten, was besonders gefährlich ist. In einigen Fällen kann eine Lungenentzündung zu Schock oder Atemstillstand führen
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Unterstützende Beweise für die Höhe des Kopfes des Bettes. Sedierung. Bewerten Sie die Platzierung der Ernährungssonde in regelmäßigen Abständen. Beurteilen Sie gastrointestinale Intoleranz gegenüber Sondenernährung. Vermeiden Sie Bolus-Sondenernährung bei Patienten mit hohem Aspirationsrisiko. Schluckbeurteilung vor oraler Nahrungsaufnahme bei kürzlich extubierten Patienten
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Enterale Ernährung und Hyperglykämie Patienten mit intaktem Darm, die jedoch nicht ausreichend oral ernährt werden können, benötigen häufig eine enterale Ernährung, auch bekannt als „Sondenernährung“. Über Hyperglykämie wurde bei bis zu 30 % der Patienten berichtet, die enterale Ernährung erhielten [21,22]
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Aspirations-Pneumonie. Aspirationspneumonie ist eine Art von Lungeninfektion, die darauf zurückzuführen ist, dass relativ viel Material aus dem Magen oder Mund in die Lunge gelangt. Anzeichen und Symptome sind oft Fieber und Husten, die relativ schnell beginnen. Komplikationen können Lungenabszess sein