Inhaltsverzeichnis:

Wie ist die Physiologie des Herz-Kreislauf-Systems?
Wie ist die Physiologie des Herz-Kreislauf-Systems?

Video: Wie ist die Physiologie des Herz-Kreislauf-Systems?

Video: Wie ist die Physiologie des Herz-Kreislauf-Systems?
Video: Unser Herz & Blutkreislauf einfach erklärt: Anatomie, Funktion und Physiologie vom Lebensmotor 2024, Juli
Anonim

Kardiovaskuläre Physiologie . Der Mensch Herz-Kreislauf-System besteht aus a Herz die Blut durch einen geschlossenen. pumpt System von Blutgefäßen. Die Herz besteht hauptsächlich aus Herz Muskel oder Myokard. Seine Hauptfunktion besteht darin, Nährstoffe, Wasser, Gase, Abfallstoffe und chemische Signale durch den Körper zu transportieren.

Wie ist die Physiologie des Kreislaufsystems?

Die Kreislauf umfasst das Herz, die Blutgefäße und regulatorische Kontrollen (wie das autonome Nervensystem) System , Katecholamine und Hormone). Seine Hauptfunktion besteht darin, den Zellen Sauerstoff und Substrat (Glukose) zuzuführen. Bei einem gesunden Menschen Kreislauf Komponenten funktionieren effektiv.

Was ist die Anatomie und Physiologie des Herzens? Die Herz ist ein muskuläres Organ, das ungefähr die Größe einer geschlossenen Faust hat. Es sitzt in der Brust, etwas links von der Mitte. Als die Herz zieht sich zusammen, es pumpt Blut durch den Körper. Es transportiert sauerstoffarmes Blut in die Lunge, wo es sich mit Sauerstoff auflädt und Kohlendioxid abgibt, ein Abfallprodukt des Stoffwechsels.

Was ist also die Physiologie des Herzens?

Die Herz fungiert als Pumpe und fungiert als Doppelpumpe im Herz-Kreislauf-System, um eine kontinuierliche Blutzirkulation im ganzen Körper zu gewährleisten. Der systemische Kreislauf transportiert Sauerstoff zum Körper und führt relativ sauerstoffarmes Blut und Kohlendioxid in den Lungenkreislauf zurück.

Was sind die 5 Hauptteile des Herz-Kreislauf-Systems?

Auf dieser Seite:

  • Blut.
  • Das Herz.
  • Die rechte Seite des Herzens.
  • Die linke Seite des Herzens.
  • Blutgefäße.
  • Arterien.
  • Kapillaren.
  • Venen.

Empfohlen: