Was sind die äußeren Merkmale des Rückenmarks?
Was sind die äußeren Merkmale des Rückenmarks?

Video: Was sind die äußeren Merkmale des Rückenmarks?

Video: Was sind die äußeren Merkmale des Rückenmarks?
Video: Das Rückenmark – Zentrales Nervensystem (ZNS) 2024, Juli
Anonim

Die Folgenden sind äußere Merkmale des Rückenmarks (siehe Abbildung 1): Wirbelsäule Nerven treten paarweise auf, einer von jeder Seite des Rückenmark entlang seiner Länge. Die zervikal Nerven bilden einen Plexus (ein komplexes verwobenes Netzwerk von Nerven-Nerven, die zusammenlaufen und verzweigen).

Wenn man dies berücksichtigt, was sind die wichtigsten Teile des Rückenmarks?

Das Rückenmark ist eine zylindrische Struktur aus Nervengewebe aus weißer und grauer Substanz, ist einheitlich organisiert und in vier Regionen unterteilt: Halswirbel (C), Brustkorb (T), Lendenwirbelsäule (Land sakral (S), (Abbildung 3.1), die jeweils aus mehreren Segmenten bestehen.

Ebenso, was ist die Expansion des Rückenmarks? Die Erweiterung des Rückenmarks das den Armen entspricht, heißt das zervikal Erweiterung und beinhaltet Wirbelsäule Segmente C5-T1; das Erweiterung die den Beinen entspricht, wird als Lendenwirbelvergrößerung bezeichnet und umfasst Wirbelsäule Segmente L2-S3.

Und welche Funktion hat das Rückenmark?

Seine drei Hauptaufgaben bestehen darin, Nachrichten vom Gehirn an verschiedene Körperteile weiterzuleiten, eine Aktion auszuführen, Nachrichten von sensorisch Rezeptoren zum Gehirn und zur Koordination von Reflexen, die allein vom Rückenmark gesteuert werden.

Wo liegt das Rückenmark?

Das Rückenmark befindet sich im Foramen vertebrale und besteht aus 31 Segmenten: 8 Hals-, 12 Brust-, 5 Lendenwirbelsäule , 5 Sakral- und 1 Steißbein. Ein Paar Spinalnerven verlässt jedes Segment des Rückenmarks.

Empfohlen: