Ist die oppositionelle Trotzstörung eine psychische Erkrankung?
Ist die oppositionelle Trotzstörung eine psychische Erkrankung?

Video: Ist die oppositionelle Trotzstörung eine psychische Erkrankung?

Video: Ist die oppositionelle Trotzstörung eine psychische Erkrankung?
Video: Psychische Störung oder ganz normal? Ganze Folge | Quarks 2024, Juli
Anonim

Oppositionelles Trotzverhalten ( SELTSAM ) ist eine Kindheit Störung die durch ein Muster von feindseligem, ungehorsamem und trotzig Verhaltensweisen, die sich an Erwachsene oder andere Autoritätspersonen richten. SELTSAM ist auch dadurch gekennzeichnet, dass Kinder wütende und gereizte Stimmungen sowie streitlustiges und rachsüchtiges Verhalten zeigen.

Ist ungerade dementsprechend eine psychische Erkrankung?

Oppositionelle trotzig Störung ( SELTSAM ) ist eine Art von Verhalten Störung . Kinder mit SELTSAM sind unkooperativ, trotzig und feindselig gegenüber Gleichaltrigen, Eltern, Lehrern und anderen Autoritätspersonen. EIN mental Gesundheitsexperte diagnostiziert oft SELTSAM . Eine Therapie, die dem Kind hilft, besser mit anderen zu interagieren, ist die Hauptbehandlung.

Wird die oppositionelle trotzige Störung darüber hinaus als Behinderung betrachtet? Oppositionelles Trotzverhalten ( SELTSAM ) ist eine psychische Beeinträchtigung, von der Kinder in der Regel im Jugendalter betroffen sind. Wenn Ihr Kind SELTSAM und es ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigt hat, haben sie möglicherweise Anspruch auf Behinderung Vorteile durch das Supplemental Security Income (SSI)-Programm.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was die oppositionelle Trotzstörung auslöst.

Oppositionelles Trotzverhalten ( SELTSAM ) wird angenommen, dass verursacht durch eine Kombination von biologischen, psychologischen und sozialen Faktoren. SELTSAM tritt tendenziell in Familien mit einer Vorgeschichte von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität auf Störung (ADHS), Substanzgebrauch Störungen , oder stimmung Störungen wie Depression oder bipolar Störung.

Was wird aus einer oppositionellen Trotzstörung bei Erwachsenen?

Erwachsene mit oppositionelles Trotzverhalten ( SELTSAM ) zeigen ein Muster aus negativen, feindseligen und trotzig Verhalten, das mindestens sechs Monate andauert und vier (oder mehr) der folgenden Symptome umfasst: Verliert häufig die Beherrschung. Streiten sich oft mit Familie und Kollegen. Verletzt oder weigert sich aktiv, Regeln und Gesetze einzuhalten.

Empfohlen: