Was verursacht die Tietze-Krankheit?
Was verursacht die Tietze-Krankheit?

Video: Was verursacht die Tietze-Krankheit?

Video: Was verursacht die Tietze-Krankheit?
Video: Hab ne komische Krankheit bekommen... 2024, Juli
Anonim

Ursache . Während die wahren Ursachen von Tietzes Syndrom sind nicht gut verstanden, es resultiert oft aus einer körperlichen Belastung oder Verletzung, wie wiederholtem Husten, Niesen, Erbrechen oder Stößen auf die Brust. Es ist sogar bekannt, dass es nach herzhaftem Lachen auftritt.

Außerdem, wodurch wird die Tietze-Krankheit verursacht?

Ärzte wissen oft nicht, warum Menschen an der Tietze-Krankheit erkranken, aber manchmal kann sie durch eine Verletzung der Brust, wiederholtes Husten oder körperliche Belastung durch schweres Heben oder anstrengende Übungen verursacht werden. Die Behandlung der Tietze-Krankheit zielt in der Regel darauf ab, Schmerzen bis sich der Zustand auflöst.

Man kann sich auch fragen, wie behandelt man das Tietze-Syndrom? Spezifisch Behandlung für Personen mit Tietze-Syndrom besteht aus Ruhe, Vermeidung von anstrengenden Aktivitäten, Wärmeanwendung auf die betroffene Stelle und Schmerzmitteln wie nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder einem milden Schmerzmittel (Analgetikum).

Die Frage ist auch, ist das Tietze-Syndrom gefährlich?

Tietze-Syndrom ist eine seltene muskuloskelettale Krankheit das kann schmerzhaft sein, ist aber fast nie ernst. Es passiert, wenn der Knorpel um die Gelenke herum anschwillt, die Ihre oberen Rippen mit Ihrem Brustbein verbinden. Meist sind die zweite oder dritte Rippe am stärksten betroffen.

Ist das Tietze-Syndrom eine Autoimmunerkrankung?

Chronisch rezidivierende multifokale Osteomyelitis – eine seltene Kindheit Krankheit mit Schwellungen der Knochen der Arme, Beine und des Schlüsselbeins. Es ist eine vererbte auto-entzündliche Störung das kann man auch als Autoimmunerkrankung . Manchmal als Costochondritis bezeichnet oder Tietze-Syndrom (wenn von Schwellungen begleitet).

Empfohlen: