Was ist die flexible faseroptische Laryngoskopie?
Was ist die flexible faseroptische Laryngoskopie?

Video: Was ist die flexible faseroptische Laryngoskopie?

Video: Was ist die flexible faseroptische Laryngoskopie?
Video: #3 Laryngoskopie 2024, Juli
Anonim

Flexible faseroptische Laryngoskopie . Flexible faseroptische Laryngoskopie ist die häufigste Untersuchung zur Untersuchung des Rachens und seiner umgebenden Strukturen. Endoskopisch durchgeführt, wird es durchgeführt, um Anomalien, Biopsiegewebe zu visualisieren oder kleine Wucherungen wie Polypen aus der Region zu entfernen.

Was ist auch eine flexible Laryngoskopie?

Flexible Laryngoskopie (sagen Sie "lair-en-GOS-kuh-pee") ist ein Test, bei dem Ihr Arzt Ihren Hals und Ihren Kehlkopf (Kehlkopf) untersuchen lässt. Der Arzt verwendet ein dünnes, flexibel Rohr, das als Zielfernrohr bezeichnet wird, um tief in Ihren Hals zu blicken.

Außerdem, wie macht man eine flexible Laryngoskopie? Flexible Fiberoptische Laryngoskopie (schriftliche Anleitung)

  1. Holen Sie die mündliche Zustimmung des Patienten ein.
  2. Normalerweise (nicht immer) besprühen Sie die Nase mit Lidocain mit Phenylephrin, einer Mischung aus einem Vasokonstriktor und einem topischen Anästhetikum, mit 0,5 cc auf jeder Seite der Nase.
  3. Sprühen Sie das Ende des Zielfernrohrs mit Beschlagspray ein.
  4. Es ist wichtig, sich selbst und den Patienten zu positionieren.

Ist die flexible Laryngoskopie davon schmerzhaft?

Laryngoskopie ist relativ schmerzlos, aber die Vorstellung, ein Zielfernrohr in den Hals einzuführen, kann für Kinder ein wenig beängstigend sein, daher hilft es zu verstehen, wie ein Laryngoskopie ist fertig. Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten (auch HNO-Ärzte oder HNO-Ärzte genannt) führen Laryngoskopien durch.

Worauf wird bei einer Laryngoskopie geachtet?

Ärzte verwenden manchmal ein kleines Gerät, um aussehen in Ihren Rachen und Kehlkopf oder in die Sprachbox. Dieses Verfahren heißt Laryngoskopie . Sie können tun Dies, um herauszufinden, warum Sie Husten oder Halsschmerzen haben, um etwas zu finden und zu entfernen, das darin steckt, oder um Gewebeproben zu entnehmen, um ansehen später.

Empfohlen: