Wie kann der Kalziumspiegel im Blut ansteigen?
Wie kann der Kalziumspiegel im Blut ansteigen?

Video: Wie kann der Kalziumspiegel im Blut ansteigen?

Video: Wie kann der Kalziumspiegel im Blut ansteigen?
Video: Zu viel Kalzium im Blut & in der Psychiatrie? Nebenschilddrüse war geschädigt 2024, Juli
Anonim

Calciumspiegel im Blut werden durch das Parathormon (PTH) reguliert, das von den Nebenschilddrüsen produziert wird, wie in Abbildung 1 dargestellt. Als Reaktion wird PTH freigesetzt zu niedrig Blut Ca2+ Ebenen . PTH erhöht sich Ca2+ Ebenen indem es auf das Skelett, die Nieren und den Darm abzielt.

Kann der Calciumspiegel im Blut in dieser Hinsicht schwanken?

Unter normalen Bedingungen ist ein normaler Kalziumspiegel wird mit einem normalen Parathormon in Verbindung gebracht werden Niveau . Die meisten Patienten mit Hyperparathyreoidismus haben Kalziumspiegel das schwanken von hoch bis leicht hoch, bis hoch-normal. Schwankende Pegel von Kalzium ist eine der '10 Nebenschilddrüsen-Regeln von Norman'.

Außerdem, wie senke ich meinen Blutkalziumspiegel? Diese beinhalten:

  1. Viel Wasser trinken. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann den Kalziumspiegel im Blut senken und Nierensteinen vorbeugen.
  2. Aufhören zu rauchen. Rauchen kann den Knochenabbau verstärken.
  3. Sport und Krafttraining. Dies fördert die Knochenstärke und Gesundheit.
  4. Befolgen Sie die Richtlinien für Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel.

Welche Lebensmittel verursachen dann einen hohen Kalziumspiegel?

Weniger essen Milchprodukte und andere kalziumreiche Lebensmittel senken den hohen Kalziumspiegel im Blut nicht. Zu den Krebsarten, die häufiger hohe Kalziumspiegel in Ihrem Blut verursachen, gehören: Lungenkrebs. Kopf- und Halskrebs.

Welche Medikamente können den Kalziumspiegel erhöhen?

Diuretika: Thiaziddiuretika wie Hydrochlorothiazid ( Mikrozid ) und Chlorthalidon werden zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt, hohe Calciumspiegel sind jedoch eine bekannte Nebenwirkung. Diese Medikamente können den Kalziumspiegel erhöhen, indem sie verhindern, dass Kalzium im Urin freigesetzt wird, was auch zu Nierensteinen führen kann.

Empfohlen: