Warum sind Messing-Türknöpfe selbstdesinfizierend?
Warum sind Messing-Türknöpfe selbstdesinfizierend?

Video: Warum sind Messing-Türknöpfe selbstdesinfizierend?

Video: Warum sind Messing-Türknöpfe selbstdesinfizierend?
Video: Ampel verdoppelt Heizkostenzuschuss I کمک هزینه مالی برای گرمایش خانه دوبرابر شد 2024, Juli
Anonim

Es wird als oligodynamischer Effekt bezeichnet und ist das Ergebnis von Metallionen in Messing und Kupfer mit einer toxischen Wirkung auf Schimmelpilze, Sporen, Viren und andere lebende Zellen. Unlackiert Türklinken aus Messing magisch desinfizieren sich in etwa acht Stunden.

Warum wird Messing auch für Türknöpfe verwendet?

Messing ist langlebig und korrosionsbeständig und damit schon früh eine attraktive Option Tür - Knopf -Herstellungsprozess, wenn Knöpfe wurden zunächst durch das Zusammenlöten zweier Metallteile und dann ab etwa 1846 durch Gießen hergestellt.

Ist Messing außerdem ein natürliches Desinfektionsmittel? Das zeigt eine Studie zu Krankenhaustürklinken Messing und Kupfer hemmen das Bakterienwachstum, während Aluminium und Edelstahl den Bakterien freien Lauf lassen. Tatsächlich hatte sich das Kupfer innerhalb von 15 Minuten bereits teilweise desinfiziert.

Wissen Sie auch, ob Messingtürknöpfe antimikrobiell sind?

Kupferhaltige Metalle wie Messing verfügen über antibakteriell Immobilien – ein Verkaufsargument für Türklinken aus Messing , Waschbecken Griffe , und andere Einrichtungen in Krankenhäusern und Schulen. Aber jetzt haben britische Wissenschaftler herausgefunden, dass der Umgang mit diesen Vorrichtungen ihre keimtötenden Kräfte tatsächlich deaktivieren kann.

Welches Metall ist selbstdesinfizierend?

Aber bevor Sie Ihr Desinfektionsmittelarsenal auffüllen, überprüfen Sie Ihre Hardware: Während Aluminium und rostfreier Stahl insbesondere Brutstätten für Keime sind, das zeigen Studien Messing , Kupfer , und Silber haben selbststerilisierende Kräfte. Es ist keine Magie, es ist Wissenschaft. Dies wird als oligodynamischer Effekt bezeichnet.

Empfohlen: