Inhaltsverzeichnis:

Was ist Harnstauung?
Was ist Harnstauung?

Video: Was ist Harnstauung?

Video: Was ist Harnstauung?
Video: Harnleiterschienung - Aufklärung 2024, Juli
Anonim

Harnstauung (auch bekannt als Urin - Retention) ist ein Zustand, bei dem die Blase nicht vollständig entleert werden kann.

Nur so, wie behandelt man Harnverhalt?

Aus diesem Grund sind Prostatamedikamente eine beliebte Form der Harnverhaltsbehandlung wie:

  1. Alphablocker, einschließlich Alfuzosin (Uroxatral), Doxazosin (Cardura), Silodosin (Rapaflo) und Tamsulosin (Flomax)
  2. 5-Alpha-Reduktase-Hemmer, einschließlich Finasterid (Proscar) und Dutasterid (Avodart)

Man kann sich auch fragen, warum es weh tut, mit einer Harnwegsinfektion zu pinkeln? Wenn du einen hast UTI , die Blase sagt dem Gehirn, dass es urinieren viel häufiger, auch wenn es sich leer anfühlt. Dies liegt daran, dass die Bakterien, die die UTI reizte die empfindliche Schleimhaut der Harnwege. Diese Reizung verursacht eine Entzündung und ein schmerzhaftes Verbrennung wenn du urinieren.

Was verursacht folglich Harnverhalt bei Frauen?

Behinderung der Harnröhre verursacht Harnverhalt indem du das normale blockierst Urin aus dem Körper fließen. Erkrankungen wie benigne Prostatahyperplasie – auch BPH-Harnröhrenstriktur genannt, Urin - Traktalsteine, Zystozele, Rektozele, Verstopfung und bestimmte Tumore und Krebsarten können Ursache ein Hindernis.

Was verursacht eine unvollständige Entleerung der Blase?

Hauptpunkte. Harnverhalt und unvollständige Blasenentleerung kann aus einer Harnröhrenobstruktion resultieren (wie bei Männern mit gutartiger Prostatahyperplasie), Schüchternheit Blase Syndrom oder Detrusor-Areflexie (Akontraktilität der Blase aufgrund einer Anomalie der Nervenkontrolle).

Empfohlen: