Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter Pflanzenkrankheiten?
Was versteht man unter Pflanzenkrankheiten?

Video: Was versteht man unter Pflanzenkrankheiten?

Video: Was versteht man unter Pflanzenkrankheiten?
Video: Schädlinge und Krankheiten an Pflanzen erkennen und behandeln. 2024, Juli
Anonim

EIN Pflanzenkrankheit ist definiert als „alles, was eine Pflanze, Anlage von der Leistung bis zum maximalen Potenzial.“Dies Definition ist breit gefächert und umfasst abiotische und biotische Pflanzenkrankheiten.

Die Leute fragen auch, was ist eine Pflanzenkrankheit und was sind die Ursachen?

Abstrakt. Ansteckend Pflanzenkrankheiten sind verursacht durch lebende (biotische) Erreger oder Krankheitserreger. Diese Krankheitserreger können von einem Infizierten übertragen werden Pflanze, Anlage oder Pflanze, Anlage Schutt zu einem gesunden Pflanze, Anlage . Mikroorganismen, die Pflanzenkrankheiten verursachen Dazu gehören Nematoden, Pilze, Bakterien und Mykoplasmen.

Was sind die Symptome von Pflanzenkrankheiten? EIN Symptom von Pflanzenkrankheit ist ein sichtbarer Effekt von Krankheit auf der Pflanze, Anlage . Symptome kann eine erkennbare Veränderung in Farbe, Form oder Funktion des Pflanze, Anlage wie es auf den Erreger reagiert. Blatt welken ist ein typisches Symptom von Verticilium-Welke, verursacht durch den Pilz Pflanze, Anlage Krankheitserreger Verticillium albo-atrum und V. dahliae.

Welche Arten von Pflanzenkrankheiten gibt es neben den oben genannten?

Pflanzenkrankheiten

  • Anthraknose. Infizierte Pflanzen entwickeln dunkle, wassergetränkte Läsionen an Stängeln, Blättern oder Früchten.
  • Apfelschorf. Schorfflecken an Früchten und Blättern sind eingesunken und können in der Mitte samtige Sporen aufweisen.
  • Bakterieller Krebs.
  • Schwarzer Knoten.
  • Blütenendfäule.
  • Braunfäule.
  • Zedernapfel Rost.
  • Club-Wurzel.

Was sind die Hauptursachen für Pflanzenkrankheiten?

Ansteckende Pflanzenkrankheiten werden durch Krankheitserreger verursacht, lebende Mikroorganismen, die eine Pflanze infizieren und ihr Nährstoffe entziehen. Bakterien, Pilze , Nematoden, Mykoplasmen, Viren und Viroide sind die lebenden Erreger, die Pflanzenkrankheiten verursachen. Nematoden sind die größten dieser Erreger, während Viren und Viroide die kleinsten sind.

Empfohlen: