Schädigt die Chemo Ihre Venen?
Schädigt die Chemo Ihre Venen?

Video: Schädigt die Chemo Ihre Venen?

Video: Schädigt die Chemo Ihre Venen?
Video: Буэнос-Айрес - Невероятно яркая и душевная столица Аргентины. Гостеприимная и легкая для иммиграции 2024, Juli
Anonim

Es besteht ein kleines Risiko, dass Chemotherapie Drogen werden entweichen die Vene und lecke hinein das umgebendes Gewebe. Etwas Chemotherapie Medikamente reizen das Gewebe. Diese Medikamente werden als Blähmittel bezeichnet. In manchen Fällen, Chemotherapie Drogen, die entkommen die Vene kann schwere verursachen Schaden zu das Haut und umliegendes Weichgewebe.

Wie halte ich meine Venen während der Chemo gesund?

Flüssigkeiten, Flüssigkeiten, Flüssigkeiten. Trinken Sie am Vorabend und am Morgen der Infusion so viel wie möglich. Dies erleichtert das Auffinden eines Vene für die IV, und es wird helfen, die Chemo aus.

Und wie lange funktioniert die Chemo in Ihrem Körper? Die Chemotherapie selbst bleibt in der Karosserie innerhalb von 2-3 Tagen nach der Behandlung, aber es gibt kurzfristige und lang - Nebenwirkungen, die bei Patienten auftreten können. Nicht alle Patienten werden alle Nebenwirkungen erfahren, aber viele werden zumindest einige davon erfahren.

Welche Schäden davon verursacht die Chemotherapie im Körper?

Herz. Sicher Chemo Drogen können Schaden Zellen in deinem Herzen. Chemotherapie kann auch Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein Herz zu haben Probleme , wie zum Beispiel: Schwächung des Herzmuskels (Kardiomyopathie)

Werden die Nebenwirkungen der Chemotherapie mit jeder Behandlung schlimmer?

Nervenschäden können auftreten mit Chemotherapie , und das kann mit jedem schlimmer werden Dosis. Manchmal, Behandlung muss deswegen gestoppt werden. Jedoch andere Nebenwirkungen , einschließlich Übelkeit, Verstopfung und Durchfall, kumulieren typischerweise nicht mit wiederholten Behandlung.

Empfohlen: