Was spritzt man einem Schwein?
Was spritzt man einem Schwein?

Video: Was spritzt man einem Schwein?

Video: Was spritzt man einem Schwein?
Video: Moderne Landwirtschaft: Tschüss Bilderbuchbauernhof! | Odysso – Wissen im SWR 2024, Juli
Anonim

Hinterhof Schweine sollten jährlich gegen die Diamanthautkrankheit geimpft und mit Ivomectin injiziert werden, um innere Parasiten und Räude zu bekämpfen. Krank Schweine möglicherweise Antibiotika-Injektionen benötigen, aber es ist besser, dies einem Tierarzt zu überlassen. Zum Impfen von Erwachsenen oder Absetzern Schweine , verwenden Sie eine 5-ml-Spritze und eine kurze 19- oder 20-Gauge-Nadel.

In Anbetracht dessen, wo injiziert man bei Schweinen Antibiotika?

Es gibt drei Seiten für spritzen Arzneimittel direkt in den Blutkreislauf, die Ohrvenen, die Jugularvene und die vordere Hohlvene oder große Vene, die das Herz verlässt. Die Ohrvene ist die gebräuchlichste Methode insbesondere für Anästhetika und gelegentlich auch für Calciumspritzen.

Welche Injektionen brauchen Schweine? Jungsauen sollten 2 Dosen Lepto, Parvo und Erysipel erhalten Impfungen vor der Zucht. Einige Tierärzte schlagen vor, zuvor exponierte Herden mit einer PED zu impfen Impfung . Wie bei jedem Impfung Protokolle, Schweine muss zur zeit gesund sein Impfung.

Außerdem, wie hält man ein Schwein für Injektionen zurück?

Für Kastrationen bzw. Impfungen oder andere Injektionen , ein Schwein kann an den Hinterbeinen angehoben, in die gleiche Richtung wie die Person gedreht und mit dem Kopf nach unten und den Vorderfüßen noch auf dem Boden zwischen den Knien gegriffen werden. Falls erforderlich, a Schwein kann sein zurückhaltend in einer Mulde, mit der Bauchseite nach oben.

Wie injiziert man Ivermectin einem Schwein?

Es wird empfohlen, eine 16-Gauge-1/2 bis 3/4-Zoll-Nadel zu verwenden. Injizieren unter der losen Haut vor oder hinter der Schulter (siehe Abbildung). Bei Verwendung der Packungsgrößen 200, 500 oder 1000 ml nur automatische Spritzenausrüstung verwenden. Verwenden Sie sterile Geräte und desinfizieren Sie die Injektion durch Anwendung eines geeigneten Desinfektionsmittels.

Empfohlen: