Was sind Cholinomimetika?
Was sind Cholinomimetika?

Video: Was sind Cholinomimetika?

Video: Was sind Cholinomimetika?
Video: Pharmacology - CHOLINERGIC DRUGS (MADE EASY) 2024, Juli
Anonim

Ein Parasympathomimetikum Arzneimittel , manchmal auch als a. bezeichnet Cholinomimetikum oder cholinerge Rezeptor-stimulierendes Mittel, ist eine Substanz, die das parasympathische Nervensystem (PSNS) stimuliert.

Zu wissen ist auch, wofür werden Parasympathomimetika verwendet?

Parasympathomimetische Medikamente Pilocarpin kann sein gewöhnt an zur Behandlung einiger Augenerkrankungen wie Glaukom, das durch erhöhten Augeninnendruck gekennzeichnet ist. Pilocarpin ist eine wirksame Behandlung des Glaukoms, da eine Wirkung darin besteht, den Ziliarmuskel zusammenzuziehen, was eine Flüssigkeitsdrainage des Auges ermöglicht.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Parasympatholytikum? Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. EIN parasympatholytisch Wirkstoff ist eine Substanz oder Aktivität, die die Aktivität des parasympathischen Nervensystems reduziert. (Das parasympathische Nervensystem wird umgangssprachlich oft als "Futter und Zucht" oder "Ruhe und Verdauung" Teil des autonomen Nervensystems beschrieben.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind cholinerge Medikamente?

Cholinerge Medikament , eine von verschiedenen Drogen die die Wirkung des Neurotransmitters Acetylcholin hemmen, verstärken oder nachahmen, dem primären Übermittler von Nervenimpulsen im parasympathischen Nervensystem – d. h. dem Teil des autonomen Nervensystems, der glatte Muskeln zusammenzieht, Blutgefäße erweitert, erhöht

Was ist parasympathomimetisch und parasympatholytisch?

Parasympatholytika sind Medikamente, die den Wirkungen des parasympathischen Nervensystems durch anticholinerge Wirkung entgegenwirken – d. h. sie verhindern, dass ACh als Neurotransmitter an muskarinischen Rezeptoren wirkt.

Empfohlen: