Video: Wo platzieren Sie eine Thoraxdrainage?
2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Identifizieren Sie die Insertionsstelle, die normalerweise der vierte oder fünfte Interkostalraum in der mittleren bis vorderen Axillarlinie ist (bei Männern direkt seitlich der Brustwarze), unmittelbar hinter dem seitlichen Rand des M. pectoralis major. Direkt die Rohr so hoch und anterior wie möglich für einen Pneumothorax.
Davon, wo führt man eine Thoraxdrainage ein?
Thoraxtubus Einfügen wird auch als bezeichnet Thoraxtubus Thorakostomie. Es ist normalerweise ein Notfallverfahren. Es kann auch nach einer Operation an Organen oder Geweben in Ihrem Truhe Hohlraum. Während Thoraxtubus Einschub, ein hohler Kunststoff Rohr ist eingefügt zwischen den Rippen in den Pleuraspalt.
Wie führen Sie außerdem eine Thorakostomie-Thoraxdrainage durch?
- Ziehen Sie die Haarabdeckung, das sterile Kittel und die Handschuhe an.
- Bereiten Sie die Thoraxdrainage vor, indem Sie eine Kelly-Klemme über das Ende der Thoraxdrainage legen, das in die Thoraxhöhle eintreten wird, und eine Pinzette über das gegenüberliegende Ende legen, um zu verhindern, dass Flüssigkeit aus der Pleurahöhle ungehindert entweicht, nachdem die Thoraxdrainage platziert ist.
Wo platzieren Sie dementsprechend eine Thoraxdrainage für einen Hämothorax?
Achten Sie auf die Einsetzstelle auf der Truhe Wand und der Intrathorax Position des Rohr wie auf dem zu sehen Truhe Röntgenaufnahme. Für maximale Drainage , Thorakostomie Rohrplatzierung zum Hämatothorax sollte idealerweise im sechsten oder siebten Interkostalraum an der hinteren Axillarlinie liegen.
Wie platzieren Sie eine Thoraxdrainage, um ein Wassersiegel zu erhalten?
Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen mit Klebeband versehen sind und die Thoraxtubus ist an der gesichert Truhe Mauer. Stellen Sie sicher, dass die Saugkontrollkammer mit sterilem Wasser auf 20-cm-Niveau oder wie vorgeschrieben. Stellen Sie beim Saugen sicher, dass das Druckniveau der Saugeinheit langsame, aber stetige Blasen in der Saugsteuerkammer verursacht.
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Wo platzieren Sie eine IO-Nadel?
Die Malleolus-Stellen befinden sich in der Mittellinie etwa 3 cm proximal des Innenknöchels. Legen Sie einen Finger direkt über den Innenknöchel, bewegen Sie ihn bis zu 3 cm, palpieren Sie die vordere und hintere Kante der Tibia, um sicherzustellen, dass die IO-Nadel in den mittleren Abschnitt eingeführt wird, wo der Knochen flach ist
Wo platzieren Sie ein 12-Kanal-EKG?
Platzierung des 12-Kanal-EKGs V1 (C1) Vierter Interkostalraum am rechten Sternalrand V2 (C2) Vierter Interkostalraum am linken Sternalrand V3 (C3) Auf halbem Weg zwischen den Ableitungen V2 und V4 V4 (C4) Fünfter Interkostalraum in der Medioklavikularlinie V5 (C5) Linke vordere Axillarlinie auf derselben horizontalen Ebene wie V4
Welchen Gurt sollten Sie zuerst platzieren, wenn Sie einen Patienten auf einem langen Spineboard befestigen?
Der Körper des Patienten sollte am Gerät befestigt werden. Normalerweise wird bei einem langen Spineboard zuerst der Rumpf, dann der Bauch oder die Taille und dann der Unterkörper mit Riemen gesichert
Wie platzieren Sie eine NG-Rohrplatzierung?
Führen Sie den NG-Schlauch vorsichtig entlang des Nasenbodens ein und schieben Sie ihn parallel zum Nasenboden (dh direkt senkrecht zum Kopf des Patienten, nicht abgewinkelt in die Nase), bis er die Rückseite des Nasopharynx erreicht, wo der Widerstand erfüllt (10-20 cm)
Wie legen sie eine Thoraxdrainage ein?
Beim Einführen einer Thoraxdrainage wird ein hohler Kunststoffschlauch zwischen Ihre Rippen in den Pleuraspalt eingeführt. Der Schlauch kann an eine Maschine angeschlossen werden, um bei der Entwässerung zu helfen. Der Schlauch bleibt an Ort und Stelle, bis Flüssigkeit, Blut oder Luft aus Ihrer Brust abgelassen sind