Welche Strukturen bilden den Coracoacromial Arch?
Welche Strukturen bilden den Coracoacromial Arch?

Video: Welche Strukturen bilden den Coracoacromial Arch?

Video: Welche Strukturen bilden den Coracoacromial Arch?
Video: Укоренение в сосновой коре 2024, Juli
Anonim

cor·a·co·a·cro·mi·al Bogen

ein schützender Bogen, der durch die glatte untere Seite des Akromions und den Processus coracoideus gebildet wird Schulterblatt zwischen ihnen überspannt das Ligamentum coracoacromiale. Diese osseoligamentäre Struktur liegt über dem Kopf des Oberarm , wodurch eine Verschiebung nach oben aus der Fossa glenoidalis verhindert wird.

Auch gefragt, was durch den Coracoacromial Arch geht?

Supraspinatus und die obere Seite des Schultergelenks Die Sehne des Muskels geht vorbei tief in die coracoacromiales Ligament um eine Insertion zum Tuberculum majus und zur oberen Seite der Kapsel des Schultergelenks zu erhalten. Es wird vom N. suprascapularis versorgt.

Ebenso, was befindet sich im subakromialen Raum? Subakromialer Raum Definition. Die subakromialer Raum bezieht sich auf Platz oberhalb des Schulterglenohumeralgelenks (Kugelgelenk) und unterhalb des Akromions, dem obersten Knochen der Schulter. Weichteile wie Bizepssehne, Rotatorenmanschette und Schleimbeutel befinden sich im subakromialer Raum.

Wissen Sie auch, was Coracoacromial ist?

Die coracoacromial Ligament ist ein starkes dreieckiges Band, das sich zwischen dem Processus coracoideus und dem Akromion erstreckt. Es ist mit seiner Spitze an der Spitze des Akromions direkt vor der Gelenkfläche für das Schlüsselbein befestigt; und durch seine breite Basis bis zur ganzen Länge des seitlichen Randes des Processus coracoideus.

Was ist ein CA-Band-Release?

Release des Ligamentum Coracoacromiale beim Schulter-Impingement-Syndrom mit dem universellen subkutanen Endoskopsystem. Resektion der coracoacromiales Ligament Die Verwendung des USE-Systems ist eine sichere und weniger belastende chirurgische Invasion als die offene oder standardmäßige arthroskopische Resektion des coracoacromiales Ligament.

Empfohlen: