Kann Nierenversagen eine Perikarditis verursachen?
Kann Nierenversagen eine Perikarditis verursachen?

Video: Kann Nierenversagen eine Perikarditis verursachen?

Video: Kann Nierenversagen eine Perikarditis verursachen?
Video: Brustschmerz ohne Herzinfarkt - Die Perikarditis | Dr.Heart 2024, Juli
Anonim

Perikarderkrankung ist üblich in Patienten mit Nierenkrankheit . Ungefähr 20 % der Urämie Patienten erfordert chronische Dialyse Urämie entwickeln Perikarditis oder Dialyseperikarditis . Bei allen Formen der Urämie Perikarditis , Herztamponade ist die Hauptgefahr. Herzbeutel Der Inhalt ist steril, es sei denn, er wird sekundär infiziert.

Die Leute fragen auch, wie Nierenversagen eine Perikarditis verursacht.

Urämisch Perikarditis Es wird angenommen, dass dies auf eine Entzündung der viszeralen und parietalen Schichten zurückzuführen ist Herzbeutel durch Stoffwechselgifte, die sich im Körper aufgrund von Nierenversagen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine urämische Perikarditis? Urämische Perikarditis ist eine Form von Perikarditis . Es verursacht fibrinöse Perikarditis . Die Hauptursache der Krankheit ist kaum bekannt.

Wie verursacht Nierenversagen auf diese Weise eine Herztamponade?

Eine urämische Perikarditis kann entweder eine akute oder, häufiger, eine chronische komplizieren Nierenversagen . Wenn keine Dialyse eingesetzt wird, ist die urämische Perikarditis normalerweise ein präterminales Ereignis und ist durch eine serofibrinöse Exsudation in einer Menge gekennzeichnet, die für Herztamponade verursachen.

Kann Nierenversagen Enzephalopathie verursachen?

Chronisch Nierenversagen Ursachen eine Vielzahl von neurologischen Störungen, die das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem betreffen. Zu diesen Komplikationen gehören diffuse Enzephalopathie , Krampfanfälle, Schlaganfall, Bewegungsstörungen, Schlafstörungen, Polyneuropathie, Mononeuropathie und Myopathie.

Empfohlen: