Inhaltsverzeichnis:

Was ist Inline-Stabilisierung?
Was ist Inline-Stabilisierung?

Video: Was ist Inline-Stabilisierung?

Video: Was ist Inline-Stabilisierung?
Video: Manual Cervical Spine Stabilisation 2024, Juli
Anonim

Inline-Stabilisierung bedeutet lediglich, dass der Patient (oder der Traumaspezialist) daran gehindert ist, die Halswirbelsäule zu bewegen. Dies ist häufig während der Intubation des Patienten erforderlich, damit der Intubator den Hals nicht verlängert, wenn versucht wird, die Stränge sichtbar zu machen.

Ebenso fragen die Leute, was ist die manuelle Stabilisierung der Linie?

Diese Technik, auch genannt manuell in-line Die axiale Traktion ist ein aktiver Prozess, der von einer zweiten Person durchgeführt wird, die dafür verantwortlich ist, unterschiedlich viel Kraft aufzubringen, um den Bewegungen des Laryngoskopikers entgegenzuwirken, um zu stabilisieren die Halswirbelsäule.

Und was ist die Stabilisierung der Halswirbelsäule? Stabilisierung der Halswirbelsäule ist eine Phrase, die auf eine Vielzahl verschiedener Techniken angewendet wird, die in der Halswirbelsäule (das Nacken ), um Instabilität zu verringern oder zu beseitigen. Instabilität kann durch degenerative Bandscheibenerkrankungen, Verletzungen, Traumata, Bandscheibenvorfälle und mehr verursacht werden.

Wie können Sie folglich die Inline-Stabilisierung manuell durchführen?

Manuelle Inline-Stabilisierung Dieses Manöver wird ausgeführt, indem der Assistent am Kopfende oder an der Seite des Bettes steht und die Finger und Handflächen beider Hände verwendet, um stabilisieren des Hinterkopf- und Warzenfortsatzes des Patienten, um den Kräften der Atemwegsintervention sanft entgegenzuwirken [Abbildung 4].

Wie stabilisiert man eine Wirbelsäulenverletzung?

Wenn Sie vermuten, dass jemand eine Wirbelsäulenverletzung hat:

  1. Hilfe erhalten. Rufen Sie 911 oder medizinische Notfallhilfe an.
  2. Halte die Person ruhig. Legen Sie schwere Handtücher oder zusammengerollte Laken auf beide Seiten des Nackens oder halten Sie Kopf und Nacken fest, um Bewegungen zu vermeiden.
  3. Vermeiden Sie Kopf- oder Nackenbewegungen.
  4. Behalten Sie den Helm auf.
  5. Rollen Sie nicht allein.

Empfohlen: