Was ist die metaphysäre Region?
Was ist die metaphysäre Region?

Video: Was ist die metaphysäre Region?

Video: Was ist die metaphysäre Region?
Video: Was ist eine METAPHER? 2024, Juli
Anonim

Die Metaphyse ist der schmale Abschnitt eines Röhrenknochens zwischen Epiphyse und Diaphyse. Es enthält die Wachstumsfuge, den Teil des Knochens, der während der Kindheit wächst und während des Wachstums in der Nähe der Diaphyse und der Epiphysen verknöchert.

Was ist dementsprechend Epiphyse und Metaphyse?

Die Epiphyse ist das abgerundete Ende eines langen Knochens an seinem Gelenk mit angrenzenden Knochen. Zwischen den Epiphyse und Diaphyse (der lange Mittelteil des Röhrenknochens) liegt der Metaphyse , einschließlich der epiphysär Platte (Wachstumsplatte). Die Epiphyse ist mit rotem Knochenmark gefüllt, das Erythrozyten (rote Blutkörperchen) produziert.

Zweitens, haben Erwachsene Metaphyse? Erwachsene . Der Röhrenknochen eines Kindes wird in vier Bereiche unterteilt: die Diaphyse (Schaft oder primäres Ossifikationszentrum), Metaphyse (wo der Knochen aufflackert), Physis (oder Wachstumsfuge) und die Epiphyse (sekundäres Ossifikationszentrum). In dem Erwachsene , nur der Metaphyse und Diaphyse vorhanden sind (Abbildung 1).

Woraus besteht auch die Metaphyse?

Beim erwachsenen Menschen ist die Metaphyse ist zusammengesetzt überwiegend aus spongiösem (trabekulärem) Knochen, der besteht aus knöcherne Platten und Stäbchen, die sich mehr oder weniger rechtwinklig kreuzen und den intertrabekulären Markraum markieren.

Haben Erwachsene eine Epiphyse?

Die Platte kommt nur bei Kindern und Jugendlichen vor; in Erwachsene , Wer verfügen über aufgehört zu wachsen, die Platte wird durch eine ersetzt epiphysär Leitung. Dieser Ersatz ist bekannt als epiphysär Verschluss oder Wachstumsfugenfusion. Eine vollständige Verschmelzung findet im Alter zwischen 12 und 16 Jahren bei Mädchen und zwischen 14 und 19 Jahren bei Jungen statt.

Empfohlen: