Welche Maulwürfe sind gefährlich?
Welche Maulwürfe sind gefährlich?

Video: Welche Maulwürfe sind gefährlich?

Video: Welche Maulwürfe sind gefährlich?
Video: Warum buddelt der Maulwurf? | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere 2024, Juli
Anonim

Atypisch Maulwürfe , auch als dysplastische Nävi bekannt, sehen ungewöhnlich aus Maulwürfe die unter dem Mikroskop unregelmäßige Merkmale aufweisen. Obwohl sie gutartig sind, verdienen sie mehr Aufmerksamkeit, da Personen mit atypischen Maulwürfe haben ein erhöhtes Melanomrisiko, a gefährlich Hautkrebs.

Außerdem, wie sieht ein Krebs-Maulwurf aus?

Ein normales Maulwurf , mögen Das hier abgebildete ist normalerweise ein gleichmäßig gefärbter brauner, brauner oder schwarzer Fleck auf der Haut. Es kann flach oder erhaben, rund oder oval sein. Melanom ist ein Krebs das beginnt in den Zellen, die der Haut ihre Farbe verleihen. Normal Maulwürfe entwickeln sich auch aus diesen Hautzellen.

Ebenso, wann sollten Sie sich wegen eines Maulwurfs Sorgen machen? Wenn ein alter Maulwurf Änderungen, oder wenn ein neues Maulwurf erscheint im Erwachsenenalter, Du solltest einen Arzt aufsuchen zu Hör zu. Wenn dein Maulwurf Juckreiz, Blutungen, Nässen oder Schmerzen, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Melanom ist der tödlichste Hautkrebs, aber neu Maulwürfe oder Flecken können auch Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome sein.

Welche davon sind gefährlich?

Die überwiegende Mehrheit der Maulwürfe sind nicht gefährlich . Maulwürfe die eher Krebs sind, sind diejenigen, die anders aussehen als andere existierende Maulwürfe oder solche, die erstmals nach dem 25. Lebensjahr auftreten. Wenn Sie Veränderungen in a. bemerken Maulwurf Farbe, Größe, Größe oder Form, sollten Sie einen Dermatologen (Hautarzt) untersuchen lassen.

Ist es gefährlich, einen Maulwurf zu pflücken?

Es ist nie ratsam, wählen an einer Maulwurf oder versuchen Sie es selbst zu entfernen, da dies zu einer ernsthaften Infektion führen kann. Es ist jedoch nicht wahr, dass dies dazu führt, dass die Maulwurf größer werden oder sich zu einem Melanom entwickeln.

Empfohlen: