Was verursacht einen Riss in der Halsschlagader?
Was verursacht einen Riss in der Halsschlagader?

Video: Was verursacht einen Riss in der Halsschlagader?

Video: Was verursacht einen Riss in der Halsschlagader?
Video: Wie man eine verengte Halsschlagader erkennt 2024, Juli
Anonim

Halsschlagader Es wird angenommen, dass Dissektion häufiger ist verursacht durch schweres gewaltsames Trauma an Kopf und/oder Hals. Schätzungsweise 0,67 % der Patienten, die nach schweren Autounfällen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hatten stumpfe Halsschlagader Verletzungen, einschließlich Intimadissektionen, Pseudoaneurysmen, Thrombosen oder Fisteln.

Zu wissen ist auch, wie eine Halsschlagader reißt?

EIN Sezieren ist ein reißen der inneren Schicht der Wand von an Arterie . Die reißen lässt Blut zwischen die Wandschichten eindringen und sie trennen. Dies verursacht die Arterie Wand zu wölben. Die Ausbuchtung kann verlangsamen oder stoppen den Blutfluss durch die Arterie.

Kann eine Dissektion der Halsschlagader außerdem von selbst heilen? In einem Präparation reißt die innere Auskleidung des Blutgefäßes ab und bildet eine Klappe, in der ein Blutgerinnsel kann im Gefäß bilden. Die gute Nachricht ist, dass in vielen Fällen von Karotis-Dissektion , das Arterie wird letztlich sich selbst heilen und Wiedereröffnung und das Risiko einer Wiederholung Präparation bei einem Patienten ist sehr gering.

Was kann hiervon einen Riss in einer Arterie verursachen?

SCAD ist ein reißen innen und Arterie die das Blut zum Herzen trägt. Wenn die inneren Schichten des Arterie von den äußeren Schichten getrennt, Blut kann Pool im Bereich zwischen den Schichten. Der Druck des sich ansammelnden Blutes kann machen ein kurzer reißen viel länger. Blut zwischen den Schichten eingeschlossen kann ein Blutgerinnsel (Hämatom) bilden.

Wie lange dauert die Heilung einer Halsschlagader-Dissektion?

Nach der Diagnose und Behandlung benötigen Patienten mit Karotisdissektion eine regelmäßige Nachsorge und Bildgebungsuntersuchungen beider Karotisarterien. Heilung dauert normalerweise 3-6 Monate , und die Inzidenz einer kontralateralen Dissektion ist bei diesen Patienten höher als in der Allgemeinbevölkerung.

Empfohlen: