Was bedeutet Transkulturation?
Was bedeutet Transkulturation?

Video: Was bedeutet Transkulturation?

Video: Was bedeutet Transkulturation?
Video: Transkulturation 2024, Juli
Anonim

Transkulturation ist ein Begriff, der 1947 vom kubanischen Anthropologen Fernando Ortiz geprägt wurde, um das Phänomen der Verschmelzung und Konvergenz von Kulturen zu beschreiben. In einfachen Worten, Transkulturation spiegelt die natürliche Tendenz der Menschen wider, Konflikte im Laufe der Zeit zu lösen, anstatt sie zu verschärfen.

Was ist in dieser Hinsicht ein Beispiel für Transkulturation?

Ein bekannter Beispiel für Transkulturation ist Kolonialismus. Als die Europäer Nordamerika, Südamerika und andere Gebiete kolonisierten, nahmen sie europäische Werte und Traditionen mit. Zum Beispiel , viele Länder in Südamerika sprechen heute aufgrund der spanischen Kolonialherrschaft Spanisch.

Was ist der Unterschied zwischen Akkulturation und Transkulturation? Also von dem, was ich sammle, Akkulturation wird traditionell als der Prozess definiert, durch den eine Kultur ihre Werte an eine andere Minderheitenkultur weitergibt. Transkulturation ist definiert als Akkulturation auf individueller Skala, mit unterschiedlichen Graden wie Assimilation, Ablehnung, Bevorzugung des einen gegenüber dem anderen usw.

Was ist davon der Prozess der Transkulturation?

Definition von Transkulturation .: ein Prozess des kulturellen Wandels, der durch den Zustrom neuer Kulturelemente und den Verlust oder die Veränderung bestehender Kulturelemente gekennzeichnet ist - vergleiche Akkulturation.

Warum ist Transkulturation ein wichtiges Konzept in der lateinamerikanischen Geschichte?

Lateinamerikanische Transkulturation : Transkulturation ist, wenn sich eine Gesellschaft aufgrund des Einflusses neuer kultureller Traditionen und Überzeugungen verändert. Diese Überzeugungen können die bestehenden kulturellen Praktiken einer Gruppe von Menschen entweder ersetzen oder modifizieren.

Empfohlen: