Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Keuchhusten?
Was verursacht Keuchhusten?

Video: Was verursacht Keuchhusten?

Video: Was verursacht Keuchhusten?
Video: Was verursacht Keuchhusten? 2024, Juli
Anonim

Keuchhusten wird durch eine Art von Bakterien Bordetella pertussis genannt. Wenn eine infizierte Person hustet oder niest, werden winzige keimbeladene Tröpfchen in die Luft gesprüht und in die Lunge von jemandem eingeatmet, der sich zufällig in der Nähe aufhält.

Auch gefragt, was sind die 3 Stadien von Keuchhusten?

Diese Krankheit hat 3 Stufen : katarrhalisch, paroxysmal und rekonvaleszent. Die Symptome des katarrhalischen Bühne sind mild und können unbemerkt bleiben. Das paroxysmale Bühne von Pertussis ist gekennzeichnet durch Episoden von Husten mit einem unverwechselbaren " keuchend " Geräusch beim Einatmen (Inspiration).

Anschließend stellt sich die Frage, wie lange Keuchhusten anhält. Husten können letzte für mehrere Wochen, manchmal 10 Wochen oder länger. Wissenschaftliche Studien legen nahe, dass bis zu 1 von 20 Erwachsenen mit a Husten das länger als zwei oder drei Wochen dauert kann haben Keuchhusten . Die Schwere der Symptome kann bei Erwachsenen variieren.

Vor diesem Hintergrund, wie behandelt man Keuchhusten?

Die folgenden Tipps zum Umgang mit Hustenanfällen gelten für alle, die zu Hause gegen Keuchhusten behandelt werden:

  1. Gönnen Sie sich viel Ruhe. Ein kühles, ruhiges und dunkles Schlafzimmer kann Ihnen helfen, sich besser zu entspannen und auszuruhen.
  2. Trinke ausreichend Flüssigkeit. Wasser, Saft und Suppen sind eine gute Wahl.
  3. Essen Sie kleinere Mahlzeiten.
  4. Reinigen Sie die Luft.
  5. Übertragung verhindern.

Woher kommt Keuchhusten?

Ursachen. Keuchhusten , eine Atemwegserkrankung, allgemein bekannt als Keuchhusten , ist eine sehr ansteckende Krankheit, die durch eine Art von Bakterien namens Bordetella verursacht wird Keuchhusten . Diese Bakterien heften sich an die Zilien (kleine, haarähnliche Fortsätze), die einen Teil der oberen Atemwege auskleiden.

Empfohlen: