Wie bezeichnet man die Bildung von Knochengewebe?
Wie bezeichnet man die Bildung von Knochengewebe?

Video: Wie bezeichnet man die Bildung von Knochengewebe?

Video: Wie bezeichnet man die Bildung von Knochengewebe?
Video: Knochen - Schulfilm Biologie 2024, Juni
Anonim

Ossifikation (oder Osteogenese) in Knochen Umbau ist der Prozess des Verlegens neuer Knochen Material durch Zellen namens Osteoblasten. Es ist gleichbedeutend mit Bildung von Knochengewebe.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Knochengewebe genannt wird.

Knochengewebe ( Knochengewebe ) ist schwer Gewebe , eine Art dichtes Bindeglied Gewebe . Knochengewebe ist ein mineralisiertes Gewebe von zwei Arten, kortikal Knochen und stornierend Knochen . Andere Arten von Gewebe gefunden in Knochen enthalten Knochen Knochenmark, Endosteum, Periost, Nerven, Blutgefäße und Knorpel.

Und was ist die Funktion des Knochengewebes? Der Klassiker Funktionen von Knochengewebe , umfassen neben der Fortbewegung die Unterstützung und den Schutz von weichen Gewebe , Kalzium- und Phosphatspeicherung und -beherbergung von Knochen Mark.

Was sind die beiden Arten der Knochenbildung?

Osteoblasten, Osteozyten und Osteoklasten sind die drei Zellen Typen an der Entwicklung beteiligt, Wachstum und Umbau von Knochen . Osteoblasten sind Knochen - Bildung Zellen, Osteozyten sind reif Knochen Zellen und Osteoklasten werden abgebaut und resorbiert Knochen . Es gibt zwei Arten der Ossifikation: intramembranös und enchondral.

Wie ist das Knochengewebe aufgebaut?

Zusammenfassend: Struktur der Knochen Kompakt Knochengewebe besteht aus Osteonen und bildet die äußere Schicht aller Knochen . Schwammig Knochengewebe besteht aus Trabekeln und bildet den inneren Teil aller Knochen . Vier Arten von Zellen bilden knöcherne Gewebe : Osteozyten, Osteoklasten, Osteoprogenitorzellen und Osteoblasten.

Empfohlen: